Preise Bescheinigungen werden nicht aktualisert

• Wolfgang Klawitter
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
1 Monat 2 Wochen her - 1 Monat 5 Tage her #2211 von Wolfgang Klawitter
Wolfgang Klawitter antwortete auf Preise Bescheinigungen werden nicht aktualisert
Hallo Herr Graf,

die Funktionalität das Preise automatisch rückwirkend geändert werden können hatte herausgenommen, da ich mir bezüglich Fehlern unsicher war. Auch durch die neuen inidviduellen Preise für Bescheinigungen wurde die Überprüfugng ziemlich komplex.

Ich habe mir die Funktion noch einmal angeschaut - ein sicherer Ablauf kann nicht garantiert werden, so dass sie bis auf weiteres nicht wieder aktiviert wird. Die Stabilität der Arbrechnung hat hier oberste Priorität.

Möglich ist es aber über die Auswertung die relevanten Bescheinigungen, Impfungen oder Laborparameter zu filtern und den Preis manuell anzupassen. Ich denke, dass dies auch ein transparentes Vorgehen ist.

Eine nachträgliche nicht dokumentierte Preisänderung kann auch rechtlich (BGB, Steuerrecht) problematisch sein.

freundliche Grüße
Wolfgang Klawitter
Letzte Änderung: 1 Monat 5 Tage her von Wolfgang Klawitter. Begründung: Neubewertung der Komlexität der Funktion Preisanpassung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 3 Wochen her #2210 von Julian Graf
Preise Bescheinigungen werden nicht aktualisert wurde erstellt von Julian Graf
Hallo Herr Klawitter,
ich erinnere mich dass früher bei zwischenzeitlicher Preisänderung ein Dialog aufpoppte, ob man die alten oder aktuellen Preise verwenden wolle. Dieses Popup scheint es nicht mehr zu geben, dafür werden, sofern man nicht komplett neue Vorsorgen anlegt, die teils uralten Preise verwendet. Gibt es hier einen Workaround ohne die geplanten Vorsorgen zu löschen und neu anzulegen oder die Rechnungen manuell zu überarbeiten?
Vielen Dank, Julian Graf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.434 Sekunden