Fragen und Anmerkungen zur Datenbank MariaDB bzw mySQL
sql-Dateien
- Wolfgang Klawitter
- Administrator
-
Weniger
Mehr
4 Wochen 23 Stunden her #2330
von Wolfgang Klawitter
Wolfgang Klawitter antwortete auf sql-Dateien
Hallo Herr Anders,
das sind die Backup-Dateien (evtl. den Backup-Pfad unter Einstellungen anpassen)
Die Dateien können Sie problemlos löschen (natürlich nur die alten;)).
Das Backup darf sich aber sinnvollerweise nicht auf dem selben Rechner befinden, auf dem auch die Datenbank läuft, da es bei einem Verlust des Rechners sonst auch futsch ist.
Tägliches Backups auf unterschiedlichen externen Medien (für jeden Wochen-Tag eines), die üblicherweise nicht im Netzwerk hängen!
viele Grüße
Wolfgang Klawitter
das sind die Backup-Dateien (evtl. den Backup-Pfad unter Einstellungen anpassen)
Die Dateien können Sie problemlos löschen (natürlich nur die alten;)).
Das Backup darf sich aber sinnvollerweise nicht auf dem selben Rechner befinden, auf dem auch die Datenbank läuft, da es bei einem Verlust des Rechners sonst auch futsch ist.
Tägliches Backups auf unterschiedlichen externen Medien (für jeden Wochen-Tag eines), die üblicherweise nicht im Netzwerk hängen!
viele Grüße
Wolfgang Klawitter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Peer Anders
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
1 Monat 1 Tag her #2325
von Peer Anders
sql-Dateien wurde erstellt von Peer Anders
Guten Morgen zusammen,
eine Frage:
In meinem Datenordner "temp" haben sich mittlerweile sql-Dateien mit einem Gesamtspeicher von mehr als einem GB angesammelt. Den Entstehungszeiten nach zu urteilen müsste es sich um Sicherungsdateien handeln, die mit jedem fortschreitendem Datum auch größer werden.
Kann ich die älteren Dateien löschen? Wenn ja, kann ich das per Hand machen, oder muss ich das über das Programm tun?
Vielen Dank für die Antwort,
herzliche Grüße,
Peer Anders
eine Frage:
In meinem Datenordner "temp" haben sich mittlerweile sql-Dateien mit einem Gesamtspeicher von mehr als einem GB angesammelt. Den Entstehungszeiten nach zu urteilen müsste es sich um Sicherungsdateien handeln, die mit jedem fortschreitendem Datum auch größer werden.
Kann ich die älteren Dateien löschen? Wenn ja, kann ich das per Hand machen, oder muss ich das über das Programm tun?
Vielen Dank für die Antwort,
herzliche Grüße,
Peer Anders
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.395 Sekunden