Bitte vergewissern Sie sich, dass die Frage sich nicht über die Hilfe-Funktion lösen lässt, nicht in den FAQ auftaucht sowie im Forum noch nicht diskutiert wurde.
Proband verschieben nicht möglich unter bestimmten Bedingungen
- Wolfgang Klawitter
- Administrator
-
Weniger
Mehr
2 Tage 17 Stunden her #2287
von Wolfgang Klawitter
Wolfgang Klawitter antwortete auf Proband verschieben nicht möglich unter bestimmten Bedingungen
Hallo Herr Frigge,
die Meldung "doppelt angelegt" ist kein Fehler sondern nur eine Info - darf also problemlos vorkommen.
Sie können evtl aber auch eine Abteilung Schwimmbad anlegen und damit die Probanden zusammenfassen.
viele Grüße
Wolfgang Klawitter
die Meldung "doppelt angelegt" ist kein Fehler sondern nur eine Info - darf also problemlos vorkommen.
Sie können evtl aber auch eine Abteilung Schwimmbad anlegen und damit die Probanden zusammenfassen.
viele Grüße
Wolfgang Klawitter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr. Mathias A. Frigge
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
3 Tage 17 Stunden her #2285
von Dr. Mathias A. Frigge
Dr. Mathias A. Frigge antwortete auf Proband verschieben nicht möglich unter bestimmten Bedingungen
Vielen Dank für die Antwort, ein Wehmutstropfen bleibt, da ich bei allen angelegten Probanden in Arbene auch Leistungen berechnet habe und dann vermutlich die Funktion grundsätzlich nicht nutzen kann. Bedeutet dies, dass ich den Probanden archivieren muss und in der neuen Firma neu anlegen muss, damit die Fehlermeldung/Proband ist doppelt angelegt/ vermeide?
Herzliche Grüße ihr Mathias Frigge
Herzliche Grüße ihr Mathias Frigge
- Wolfgang Klawitter
- Administrator
-
Weniger
Mehr
4 Tage 2 Stunden her #2284
von Wolfgang Klawitter
Wolfgang Klawitter antwortete auf Proband verschieben nicht möglich unter bestimmten Bedingungen
Hallo Herr Frigge,
das Problem liegt darin, dass die Rechnung schon finalisiert wurde und entsprechend eine Stornorechnung erstellt wurde. Rechnung und Stornorechnung weisen Leistungen mit Bezug zum Probanden bzw. zur Gemeinde aus. Diese Verknüpfung wäre nach dem Verschieben nicht mehr nachzuvollziehen. Das Verschieben wird deshalb hier nicht ermöglicht.
Zur Not ist es aber möglich die Rechnung vor dem Finalisieren zu bearbeiten - da ist natürlich alles möglich;)
herzliche Grüße
Wolfgang Klawitter
das Problem liegt darin, dass die Rechnung schon finalisiert wurde und entsprechend eine Stornorechnung erstellt wurde. Rechnung und Stornorechnung weisen Leistungen mit Bezug zum Probanden bzw. zur Gemeinde aus. Diese Verknüpfung wäre nach dem Verschieben nicht mehr nachzuvollziehen. Das Verschieben wird deshalb hier nicht ermöglicht.
Zur Not ist es aber möglich die Rechnung vor dem Finalisieren zu bearbeiten - da ist natürlich alles möglich;)
herzliche Grüße
Wolfgang Klawitter
- Dr. Mathias A. Frigge
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
5 Tage 22 Stunden her #2283
von Dr. Mathias A. Frigge
Proband verschieben nicht möglich unter bestimmten Bedingungen wurde erstellt von Dr. Mathias A. Frigge
Sehr geehrter Herr Klawitter,
interessantes kleines Problem, ich wurde nach Rechnungsstellung von einer Gemeinde gebeten, die Rechnung zu stornieren, 5 Mitarbeiter des Freibades sollten gesondert in einer neu geschaffenen Kostenstelle mit eigener Rechnungsadresse übertragen werden, weil sich zwei Gemeinden die Kosten teilen. Gesagt-getan, neue Firma angelegt, Rechnung storniert und Posten freigegeben, Probanden einzeln in die neue Firma versucht zu übertragen, und dann das: geht nicht: Proband kann nicht verschoben werden, weil schon Leistungen erbracht wurden !?
Die Posten wurden doch eigentlich wieder freigegeben beim Stornieren, richtig? Habe ich was falsch gemacht? Herzliche Grüße, Ihr Mathias Frigge
interessantes kleines Problem, ich wurde nach Rechnungsstellung von einer Gemeinde gebeten, die Rechnung zu stornieren, 5 Mitarbeiter des Freibades sollten gesondert in einer neu geschaffenen Kostenstelle mit eigener Rechnungsadresse übertragen werden, weil sich zwei Gemeinden die Kosten teilen. Gesagt-getan, neue Firma angelegt, Rechnung storniert und Posten freigegeben, Probanden einzeln in die neue Firma versucht zu übertragen, und dann das: geht nicht: Proband kann nicht verschoben werden, weil schon Leistungen erbracht wurden !?
Die Posten wurden doch eigentlich wieder freigegeben beim Stornieren, richtig? Habe ich was falsch gemacht? Herzliche Grüße, Ihr Mathias Frigge
Moderatoren: Wolfgang Klawitter
Ladezeit der Seite: 0.514 Sekunden