Bitte vergewissern Sie sich, dass die Frage sich nicht über die Hilfe-Funktion lösen lässt, nicht in den FAQ auftaucht sowie im Forum noch nicht diskutiert wurde.
permante Speicheraufforderung von Word
- Wolfgang Klawitter
- Administrator
-
Weniger
Mehr
2 Tage 17 Stunden her #2286
von Wolfgang Klawitter
Wolfgang Klawitter antwortete auf permante Speicheraufforderung von Word
Hallo zusammen,
das scheint ein Word-Fehler in Kombination mit dem eigefügten Scan zu sein - durch Neugestalten des Formulars ließ sich der Fehler vermeiden.
Das Formular sollte so einfach wie möglich gestaltet sein (nicht zu viele Textfelder sondern lieber eine Tabelle)
Der Scan sollte mit möglichst geringer Auflösung erfolgen.
Der Scan sollte nicht nomals zusätzlich in einem Textfeld plaziert sein.
viele Grüße
Wolfgang Klawitter
das scheint ein Word-Fehler in Kombination mit dem eigefügten Scan zu sein - durch Neugestalten des Formulars ließ sich der Fehler vermeiden.
Das Formular sollte so einfach wie möglich gestaltet sein (nicht zu viele Textfelder sondern lieber eine Tabelle)
Der Scan sollte mit möglichst geringer Auflösung erfolgen.
Der Scan sollte nicht nomals zusätzlich in einem Textfeld plaziert sein.
viele Grüße
Wolfgang Klawitter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr. Jochen Lammert
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
1 Woche 4 Tage her #2280
von Dr. Jochen Lammert
permante Speicheraufforderung von Word wurde erstellt von Dr. Jochen Lammert
Hallo Zusammen,
jetzt sitze ich hier seit Freitag, gestern 5 Std, heute schon wieder und versuche eigene Worddokumente in Arbene einzuarbeiten. Leider kommt es nach erfolgreicher Speicherung dann zu Problemen, wenn es aus bei „Proband-Dokument ohne Speichern“ aufgerufen wird. Es kommt dann gleich 2x hintereinander die Aufforderung zum Speichern.
Dies betrifft kurioserweise nur die von mir entworfenen Laborbögen. Und es ist egal, wie ich sie in die Datenbank speichere, ob zusammengebaut oder als fertiges Worddokument.
Andere einfachere Dokumente funktionieren ohne die diese Speicheraufforderung.
Dazu hier Bildschirmfotos der Einstellungen in Arbene.
Was ist mit den Einstellungen in den Arbene Optionen? Sind die bei uns allgemein gültig, für alle Rechner? Oder muss ich diese Einstellungen explizit auch in der Cloud, wo die Arbene Datenbank liegt, machen?
Wordeinstellungen wirken sich nur bei mir auf dem Rechner aus, das ist klar. Aber welche Einstellungen soll man hier vornehmen?
Ich habe auf meinem Laptop jetzt die Version 6.6.6, aber ich merke in Bezug auf Word keinen Unterschied.
Und ich habe extra gekaufte lizensierte Office-Versionen auf den Laptops (Microsoft® Word LTSC MSO (Version 2408 Build 16.0.17932.20670) 64 Bit) und nicht Office 365.
Wer hat eine Idee?
Mit freundlichen Grüßen
Jochen Lammert
jetzt sitze ich hier seit Freitag, gestern 5 Std, heute schon wieder und versuche eigene Worddokumente in Arbene einzuarbeiten. Leider kommt es nach erfolgreicher Speicherung dann zu Problemen, wenn es aus bei „Proband-Dokument ohne Speichern“ aufgerufen wird. Es kommt dann gleich 2x hintereinander die Aufforderung zum Speichern.
Dies betrifft kurioserweise nur die von mir entworfenen Laborbögen. Und es ist egal, wie ich sie in die Datenbank speichere, ob zusammengebaut oder als fertiges Worddokument.
Andere einfachere Dokumente funktionieren ohne die diese Speicheraufforderung.
Dazu hier Bildschirmfotos der Einstellungen in Arbene.
Was ist mit den Einstellungen in den Arbene Optionen? Sind die bei uns allgemein gültig, für alle Rechner? Oder muss ich diese Einstellungen explizit auch in der Cloud, wo die Arbene Datenbank liegt, machen?
Wordeinstellungen wirken sich nur bei mir auf dem Rechner aus, das ist klar. Aber welche Einstellungen soll man hier vornehmen?
Ich habe auf meinem Laptop jetzt die Version 6.6.6, aber ich merke in Bezug auf Word keinen Unterschied.
Und ich habe extra gekaufte lizensierte Office-Versionen auf den Laptops (Microsoft® Word LTSC MSO (Version 2408 Build 16.0.17932.20670) 64 Bit) und nicht Office 365.
Wer hat eine Idee?
Mit freundlichen Grüßen
Jochen Lammert
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Wolfgang Klawitter
Ladezeit der Seite: 0.721 Sekunden