Wenn ein Brief an mehrere Probanden geschrieben werden soll, für den es nicht sinnvoll ist, eine Vorlage zu erstellen, so empfiehlt es sich, eine Steuer-Datei mit den entsprechenden Adress-Daten zu exportieren und damit einen Word-Serienbrief zu erstellen.
a) Erstellen einer Abfrage (siehe Beispiel 3) und exportieren der Daten nach Excel
Nun Speichern Sie die Excel-Mappe als Datei ab.
Nun schreiben Sie Ihren Brief in Word und richten es dann als Serienbrief (Seriendruck) ein.
Es öffnet sich folgendes Fenster
1) Wählen Sie Hauptdokument=> Erstellen =>Serienbriefe=>aktives Fenster
2) Wählen Sie nun Daten importieren =>Datenquelle öffnen
Wichtig ist, dass Sie in der untersten Zeile als Datentyp "MS Excel-Arbeitsblätter" auswählen.
(Die Excel-Datei sollte vorher geschlossen werden)
Wählen Sie "Öffnen" und dann "gesammtes Tabellenblatt"
Danach bestätigen Sie "Hauptdokument bearbeiten"
Jetzt können Sie die Felder durch Auswählen aus dem Menü "Seriendruck einfügen" in ihr Word-Dokument eingeben.
Über die Schaltfläche "Ausgabe in neues Dokument" erhalten Sie den fertigen Serienbrief, den Sie dann ausdrucken können.
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}