Damit die Darstellung von MS-Word- und PDF Dokumenten funktioniert müssen die Programme Microsoft Office mit Word und der Adobe Acrobat Reader korrekt installiert sein.

 

Falls sich weder ein PDF-Dokument noch ein Word-Dokument öffenen lassen deutet viele auf ein allgemeines Problem mit der OLE-Registrierung hin.

Folgende Vorgehensweise bietet sich dann an: (Quelle: https://www.technipages.com/outlook-error-an-ole-registration-error-occurred-the-program-is-not-correctly-installed)

  1. Close Outlook. (besser wohl Windows neu starten)
  2. Select the “Start” button, then type “cmd“.
  3. Right-click “Command Prompt”, then choose “Run as Administrator“.
  4. In the command prompt type the following, then press “Enter“:
    regsvr32 ole32.dll
    In some cases, you may need to type:
    regsvr32 %windir%\system32\ole32.dll

 

Falls nur Word oder der Acrobat Reader streiken liegt es vermutlich an deren Installation.

 

  • Sollte sich nur ein  einzelnes PFD-Dokument nicht öffnen lassen kann das daran liegen, dass für das Öffnen von PDF-Dokumenten aus einem OLE-Container heraus höhere Anforderungen an ein korrekt erstelltes Dokument gestellt werden. Dann lässt sich dies Dokument in Arbene neu erstellen (re Maustaste über der entsprechenden Liste) Das Programm PDFtk muss installiert sein (s. Optionen->Dateipfade->Button hinter PDFtk-Server)
    Falls das PDFtk installiert wurde, (https://www.pdflabs.com/tools/pdftk-server/) wird das PDF-Dokument beim Einlesen (Dokument neu...) entsprechend überprüft.