Anbindung an DIM?

Mehr
1 Jahr 8 Monate her #1357 von klawitter
klawitter antwortete auf Anbindung an DIM?
Hallo zusammen,

hier habe ich den Ablauf und ein paar möglichen Fallstricke zusammengetragen:
www.arbene.de/index.php/test/kochrezepte...uoten-monitoring-dim


herzliche Grüße
Wolfgang Klawitter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 8 Monate her #1346 von schwieder
schwieder antwortete auf Anbindung an DIM?
Hallo zusammen,

soweit noch nicht bekannt, finden sich hier einige Infos zum DIM
www.wirtschafttestetgegencorona.de/wp-co...h-Betriebsaerzte.pdf

Herzliche Grüße
Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 8 Monate her - 1 Jahr 8 Monate her #1345 von klawitter
klawitter antwortete auf Anbindung an DIM?
Hallo zusammen,
ein Silberstreif am Horizont...
Es ist möglich die relevanten Daten in einer CSV-Datei an das RKI hochzuladen.
Die Impfstelle benötigt ein Zertifikat, damit sie sich mit dem Portal (dim.rki.de) verbinden kann, aber dann lassen sich die Daten entweder manuell eingeben oder eben als Datei.
Die Datei wird ab Arbene 4.2.1.3 über eine Abfrage bereitgestellt. (mir fehlt noch das Zertifkat für den Testzugang aber ich hoffe, dass sich das nächste Woche klärt)
Die Kennung Ihres Impfzentrums erhalten Sie hier: forms.office.com/pages/responsepage.aspx...WVU0SEJFTTk1TlUzVi4u

-Dann brauchen wir nur noch den Impfstoff.....

Möglich ist noch eine direktere Komminikation über einen Web-Service (Rest) aber ich denke - keep it simple.

herzliche Grüße
Wolfgang Klawitter
Letzte Änderung: 1 Jahr 8 Monate her von klawitter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 8 Monate her #1332 von klawitter
klawitter antwortete auf Anbindung an DIM?
Hallo zusammen,

da sind mir momentan zuviele Unklarheiten drin. Sobald ein einfacher Weg der Datenübermittlung existiert (Hochladen einer Datei) gibt es in Arbene die entsprechende Abfrage.
Wenn das Ziel sein sollte, dass alle Betriebsärzte impfen, sollte auch eine entsprechende Infrastruktur bereitgestellt werden - auf die ich noch hoffe.
Für konkrete Ideen bin ich natürlich jederzeit dankbar.

herzliche Grüße
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 8 Monate her #1331 von schwieder
schwieder antwortete auf Anbindung an DIM?
Hallo Wolfgang,

hast Du auch beim BAS www.bundesamtsozialesicherung.de und Bundesdruckerei.de angefragt?
Irgendwo hatte ich gelesen, dass das Bundesamt für Soziale Sicherung im Auftrag des RKI die Daten fürs DIM sammelt. Für die technische Umsetzung inkl. 2FA wurde vom BAS angeblich wiederum die Bundesdruckerei beauftragt.

Herzliche Grüße
Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 8 Monate her #1326 von klawitter
klawitter antwortete auf Anbindung an DIM?
Hallo Herr Hölzel,

bisher liegt mir keine Schnittstellenbeschreibung vor und das RKI hat mir auf eine entsprechende Frage auch noch nicht geantwortet.

Falls ein Kollege einen praktikablen Weg findet gibt es auch zeitnah die Schnittstelle.
Das Erstellen einer Datei zum Hochladen in ein entsprechenes Portal wäre etwa schnell zu realisieren.

bin gespann - aber wenn die wirtschaftgegencorona sich so doll aufbläst könnte von dort ja auch ein konkreter Vorschlag kommen und bis wir den versprochenen Impfstoff in Händen halten vergehen bestimmt noch 1-2 Monate.

schönen Abend noch
Wolfgang Klawitter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden
Powered by Kunena Forum