Wechselwirkungen mit NAS

Mehr
10 Monate 2 Wochen her #1015 von klawitter
klawitter antwortete auf Wechselwirkungen mit NAS
Hallo Herr Frigge,

das hört sich doch gut an und erscheint plausibel. Nachdem Arbene eine temoräre Datei in das Verzeichnis kopiert hatte, versuchte vermutlich der Replikator die Datei zu sichern. In dem Moment war ein Einfügen dieser Datei nach Word vermutlich nicht möglich. Genauso konnte Arbene dann nach Speichern und Umwandeln der Word-Datei nicht darauf zugreifen.

freundliche Grüße
Wolfgang Klawitter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 2 Wochen her #1014 von AFrigge
AFrigge antwortete auf Wechselwirkungen mit NAS
Ich habe wohl den Fehler jetzt doch durch Zufall gefunden, denn nun läuft Arbene seit 1 Tag stabil:

ich habe auf der Partition c:/ einen Ordner temp erstellt und in den Arbene-Einstellungen den Pfad für temporäre Dateien auf den neuen Ordner geändert. Mein Ordner c:/arbene_daten wird von einem QNAP-Server-Programm gesichert und es scheint, dass sich Arbene daran wohl gestört hat, den Ordner c:/arbene_daten/temp zu benutzen. Leider immer mit einer Verzögerung (mal ging es, mal nicht), sodass der Zusammenhang zum NAS-Programm QSync/NetBakReplikator nicht erkennbar war.

Vielen Dank für die schnelle Hilfestellung, mit freundlichen Grüßen, Ihr Mathias Frigge

Dr. med. Mathias A. Frigge
Facharzt für Arbeitsmedizin
Benningen am Neckar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 2 Wochen her #1013 von klawitter
klawitter antwortete auf Wechselwirkungen mit NAS
Hallo Herr Frigge,

bei 7-PDF sind keine Einstellungen notwendig, eine Verschlüsselung verhindert, dass die Bescheinigung im Karteibaum eingelesen wird.
Das Ändern der Vorlage sollte keine Auswirkungen haben. - aber schicken Sie mir trotzdem mal die Vorlage, die den Fehler auslöst.
-Stimmen alle Pfade (insbes. /temp) s. Optionen und haben Sie dort die ausreichenden Berechtigungen (Starten Sie Arbene mal versuchsweise als Administrator)
-Welche Word-Version verwenden Sie ?

freundliche Grüße
Wolfgang Klawitter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 2 Wochen her #1011 von AFrigge
Wechselwirkungen mit NAS wurde erstellt von AFrigge
Sehr geehrter Herr Kollege Klawitter,

meine Testphase in Arbene stockt leider, nach Anlage einer Bescheinigung bei Testprobanden, z.B. Lärmvorsorge, kann ich die arbeitsmedizinischen Bescheinigungen schon nach wenigen Veränderungen der Programme nicht mehr erstellen. Bei frischer Installation nach Anleitung geht alles, sobald ich aber etwas verändere, wie bei 7-PDF-Maker (Verschlüsselung aktivieren mit Passwort), oder in der Dokumenten-Vorlage meine Personalien einpflege, ist der Ablauf bei der Erstellung der Dokumente gestört. Trotz Haken bei "Bescheinigung vor dem Drucken anzeigen" öffnet sich Word nur eine Millisekunde und es kommt eine Fehlermeldung. Das Command-Fenster von 7-PDF öffnet sich dann erst gar nicht mehr, Bug-Reports habe ich nun zweimal gespeichert und habe sie als Anhang mitgeschickt. Ich habe nun mehrere Monate alles mögliche versucht. viele Male Neu-Installation (aktuelle Version 3.8.3.7 sowie auch jeweils die verschiedenen Beta-Versionen), neue Datenbanken, Wiederherstellung der Testdatenbanken, Firewall-Einstellungen, Admin-Rechtevergabe, Formatierung der Vorlagen, aber nach wenigen normalen Versuchen kommt dann irgendwann der Fehler, meist nach Einstellung der Dokumenten-Sicherheit bei 7-PDF-Maker. Alle Programme laufen für sich einwandfrei, PDF-Darstellung in Arbene läuft ansonsten ohne Probleme. Was mache ich falsch bzw. wo darf ich nichts verändern?

Dies ist mein erstes Thema und möchte mich bei dieser Gelegenheit herzlich bedanken, ich freue mich auf das Programm und bin gespannt, wann ich mit Arbene loslegen kann, mit freundlichen Grüßen, Ihr Mathias A. Frigge

Dr. med. Mathias A. Frigge
Facharzt für Arbeitsmedizin
Benningen am Neckar
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden
Powered by Kunena Forum