× Fragen und Anmerkungen zur Datenbank MariaDB bzw mySQL

ZWei Hauptsysteme?

Mehr
5 Monate 1 Woche her #1526 von klawitter
klawitter antwortete auf ZWei Hauptsysteme?
Hallo David,
Es gibt in den Datenbanktools die Möglichkeit, die ausgewählte Datenbank als Hautptsystem umzuwandeln oder zur Übergabe vorzubereiten.
Danach dürfen diese Datenbanken aber nicht mehr im Produktivbetrieb mit den bestehenden DBs (Haupt- und Sat-Systemen) verwendet werden, da hier die gleichen Datensatznummern vergeben werden können und dann beim Abgleich Daten verloren gehen.
Rückgängig lässt sich das ganze deshalb nicht einfach machen.
viele Grüße
Wolfgang Klawitter
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 2 Wochen her #1521 von david87r
ZWei Hauptsysteme? wurde erstellt von david87r
Moin liebe Schwarmintelligenz,
Habe erfolgreich ein Hauptsystem und Satellitensystem installiert. Beim rumspielen (starten nur jeweils von einem ohne das andere) ist der Sat. zum Hauptsystem geworden.  Alles funktioniert aber weiterhin und synchronisiert sich auch.

1. Das kann ich nicht rückgängig machen, oder doch?

2. Ist das problematisch wenn ich jetzt mehrere Hauptsysteme habe?

3. Was kann ich mit dem (zweiten) Hauptsystem nicht mehr, was ich mit dem Satellitensystem vllt vorher konnte?

Liebe Grüße
David

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden
Powered by Kunena Forum