× Fragen und Anmerkungen zur Datenbank MariaDB bzw mySQL

Fehlermeldungen bei Aufruf der Datenbank Tools

Mehr
1 Jahr 8 Monate her #1343 von Hennecken
Vielen Dank Hr. Kollege Klawitter,
ich habe upgedatet auf die letzte verfügbare Version 4.1.7.12 nachdem ich zuvor alles (Maria, Arbene in Programdata und Arbene in Programme x86) gesichert hatte....
Jetzt gehen in der Tat auch die Datenbanktools wieder. Allerdings gibt es jetzt so viele neue Programmeinstellungen, dass ich erst einmal "erschlagen" bin. Ich hoffe, da ist nichts dabei, was ich zwingend anwenden / ändern muss. Werden wir jetzt im täglichen Leben sehen - ich weiß schon, warum ich so selten upgedatet habe ;-).
Weiterhin ist mir aber aufgefallen, dass in der Versionshistorie auf Updates verwiesen wird, die zumindest ich nicht downloaden kann (obwohl ich angemeldet bin!) - ist das so gewollt, weil diese Versionen nach 4.1.7.12 noch in der Erprobung sind?
Einen schönen Restfeiertag, bleiben Sie negativ oder wenigstens gesund
Peter Hennecken

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 8 Monate her #1341 von klawitter
Hallo Herr Hennecken,

die Version ist ja schon etwas älter (9/2018), so dass ein Update sicher sinnvoll ist. Ich kann da auch nicht nachvollziehen, warum Sie die Datenbanktools nicht fortsetzen können.
Ich gehe davon aus, dass sich die Datenbanktools mit der aktuellen Version auch wieder öffnen lassen. (Sie können auch nur die Datenbanktools der aktuellen Programmversion vewenden.)
Machen Sie vor dem Updaten ausreichend Sicherungskopieen (nach einem Neustart des Rechners ohne dass ARbene gestartet wurde), sowohl von der Datenbank, wie auch vom Programmverzeichnis in dem sich arbene.exe befindet, damit Sie im Problemfall wieder zurück könnten.
Außerdem sollte genug Platz auf der Platte sein!

freundliche Grüße
Wolfgang Klawitter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 8 Monate her #1337 von Hennecken
Fehlermeldungen bei Aufruf der Datenbank Tools wurde erstellt von Hennecken
Guten Tag liebes Forum,

ich brauche mal wieder die Unterstützung durch die Schwarmintelligenz....

Beim Aufruf der Datenbanktools erscheint folgendes Fenster.


Drücke ich dann o.k. kommt diese Fehlermeldung


Drücke ich Restart geht es von vorne los, bei close wird das Fenster geschlossen. Ich komme aber nicht in die Tools und kann somit auch keinen Verbindungspfad zur Datenbank eintragen. Arbene funktioniert dagegen (noch) problemlos, ich habe aber ein ungutes Gefühl das Programm ohne den Zugriff auf die Datenbanktools weiter zu betreiben oder gar upzudaten - aktuell nutze ich noch die Version 3.8.3.9. Aufgefallen ist das Problem, weil ich endlich mal updaten wollte und im Vorfeld auf Server und Satellit alles checken wollte inklusive DB-Tools.
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank und freundliche Grüsse
P. Hennecken
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden
Powered by Kunena Forum