× Fragen und Anmerkungen zur Datenbank MariaDB bzw mySQL

Update von 3.8.3.9 auf 4.1.8.1

Mehr
1 Jahr 9 Monate her #1324 von it-is
it-is antwortete auf Update von 3.8.3.9 auf 4.1.8.1
Ein kurzer Zwischenstand:

ich habe einfach mal ein neues Debian 10 parallel zu unserer gegenwärtigen Installation hochgezogen inkl. MariaDB 10.3. Die letzte Sicherung wurde importiert. Ein Testzugriff auf die DB ist möglich: sowohl von localhost als auch von einem anderen Host.

Nun habe ich einfach den neuen Host mit Arbene 4.1.8.1 auf die zuvor beschriebene DB losgelassen. Er hat dann sogleich wild angefangen, Updates durchzuführen. Der Prozeß wurde mit der Meldung 'insert rechnung_item_neu set name='GOÄ', reihenfolge=2 wurde nicht ausgeführt' beendet. Anschließend konnte ich das Programm starten.

Nach erfolgreicher Anmeldung sind mehrere Fehlermeldungen erschienen. INhalt der Meldung: 'Fehler tabelle insert: select * from temp_sql_baum_28 order by laufnummer'. Nun kann ich wie wild die Meldung bestätigen. Doch leider passiert nichts weiter.

Und nun?

Kann es sein, dass ich noch die Zwischenschritte (3.9 -> 4.x) hätte gemacht haben müssen?

Gruß und Danke

M. Weber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 9 Monate her #1323 von it-is
Update von 3.8.3.9 auf 4.1.8.1 wurde erstellt von it-is
Moin zusammen,

derzeitige IST-Situation:

- DB: MariaDB in Version 10.1.26 (Debian) als Stand-Alone
- Arbeitsplatz: Arbene-Version 3.8.3.9

Gewünschte SOLL-Situation:
- Ersetzung Arbeitsplatz
- Neuinstallation mit Arbene-Version 4.1.8.1
- Aktualisierung MariaDB auf Version 10.3.x (Debian 10)

Nun zur eigentlichen Fragestellung: kann ich einfach auf dem neuen Arbeitsplatz die neue Arbene-Version installieren? Ich würde dann einfach, um zu testen ob auch alles funktioniert, die Echt-DB dumpen und als Test-DB auf dem DB-Server zusätzlich anlegen und die Parameter in der arbene.ini angeben. Wo mache ich die Schema-Updates der DB? In dem Arbene-DB-Tool? Oder würde das automatisch ablaufen?

Gruß und Danke

M. Weber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden
Powered by Kunena Forum