×
Fragen und Anmerkungen zur Datenbank MariaDB bzw mySQL
Fehler beim Update
- Kersting
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 9
2 Jahre 3 Monate her #1242
von Kersting
Kersting antwortete auf Fehler beim Update
Hallo Herr Klawitter,
so hat es geklappt. Vielen Dank.
S. Kersting
so hat es geklappt. Vielen Dank.
S. Kersting
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- klawitter
- Offline
- Administrator
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 545
2 Jahre 4 Monate her #1237
von klawitter
klawitter antwortete auf Fehler beim Update
Hallo Herr Kersting,
löschen Sie im Verzeichnis C:\mariadb55\data\ alle Dateien außer der Datei my.ini, dann sollte der Dienst mysql wieder starten. (Die Verzeichnisse arbene und mysql dürfen nicht gelöscht werden!!)
Machen Sie davor eine Kopie des Verzeichnisses c:\mariadb55!
freundliche Grüße
Wolfgang Klawitter
löschen Sie im Verzeichnis C:\mariadb55\data\ alle Dateien außer der Datei my.ini, dann sollte der Dienst mysql wieder starten. (Die Verzeichnisse arbene und mysql dürfen nicht gelöscht werden!!)
Machen Sie davor eine Kopie des Verzeichnisses c:\mariadb55!
freundliche Grüße
Wolfgang Klawitter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kersting
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 9
2 Jahre 4 Monate her #1236
von Kersting
Fehler beim Update wurde erstellt von Kersting
Hallo,
ich versuchte mit Unterstützung eines IT-lers die neue Version der MariaDB zu installieren. Wir folgten der Anleitung. Das Update wurde auch erfolgreich installiert laut Anzeige auf dem Bildschirm. Beim Versuch dann den Dienst wieder zu starten, erscheint immer eine Fehlermeldung (siehe Anhang). Wir konnten dazu selbst keine Lösung finden, haben auch den Rechner neu gestartet - ohne Erfolg.
Haben auch andere dieses Problem und/oder eine Lösung.
Vielen Danke und freundliche Grüße
Stefan Kersting
ich versuchte mit Unterstützung eines IT-lers die neue Version der MariaDB zu installieren. Wir folgten der Anleitung. Das Update wurde auch erfolgreich installiert laut Anzeige auf dem Bildschirm. Beim Versuch dann den Dienst wieder zu starten, erscheint immer eine Fehlermeldung (siehe Anhang). Wir konnten dazu selbst keine Lösung finden, haben auch den Rechner neu gestartet - ohne Erfolg.
Haben auch andere dieses Problem und/oder eine Lösung.
Vielen Danke und freundliche Grüße
Stefan Kersting
Anhänge:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden