× Fragen und Anmerkungen zur Datenbank MariaDB bzw mySQL

Datenabgleich

  • Arbeitsmedizin
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
11 Monate 1 Tag her #1003 von Arbeitsmedizin
Arbeitsmedizin antwortete auf Datenabgleich
Hallo Herr Klawitter,
ich bin leider noch gar nicht dazu gekommen, Ihnen für Ihre Hilfe zu danken.
Ich bin allerdings, obwohl ich die Einstellungen und Pfade, soweit ich kann nochmal überprüft habe, bisher nicht weiter gekommen.
Der Datenabgleich läuft bei mir nach wie vor nicht.
Ich werde die Weihnachtszeit nutzen und alles prüfen.

Weihnachtliche Grüße,
Andrea Bürger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 3 Wochen her #990 von klawitter
klawitter antwortete auf Datenabgleich
Hallo Frau Bürger,

die erste Meldung ist OK, wenn Sie schon einen Abgleich gestartet haben, dieser aber nicht durchgelaufen ist. - einfach quittieren.
Die Meldung "Verbindung mit der Hauptdatenbank..." bedeutet, dass hier entweder die IP-Adresse des Hauptsystems nicht stimmt oder derFirewall die Kommunikation nicht erlaubt. (port 3306 muss freigegeben sein)
Unter den FAQ gibt es ein paar Hinweise z.B. https://www.arbene.de/index.php/test/troubleshooting/51-problbeme-beim-abgeleich-der-satelliten

freundliche Grüße
Wolfgang Klawitter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Arbeitsmedizin
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
11 Monate 3 Wochen her - 11 Monate 3 Wochen her #989 von Arbeitsmedizin
Datenabgleich wurde erstellt von Arbeitsmedizin
Hallo,
ich bin leider nicht sehr weit in dieTiefen der EDV eingetaucht, darum hier mein Hilferuf: der Datenabgleich funktioniert nicht mehr.
Leider weiß ich nicht sicher, seit wann.
Beide Systeme haben 3.8.3.9
Einstellungen habe ich angefügt.
Beim Start des Abgleichs kommt: Es wird bereits ein abgleich durchgeführt.
Dann: Verbindung mit der Hauptdatenbank konnte nicht hergestellt werden.
Hoffentlich kann mir freundlicherweise jemand helfen...

Viele Grüße,
Andrea Bürger
Anhänge:
Letzte Änderung: 11 Monate 3 Wochen her von Arbeitsmedizin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.090 Sekunden
Powered by Kunena Forum