Automatische Programm-Updates

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #17 von klawitter
klawitter antwortete auf Automatische Programm-Updates
Dies ist ja das schöne an dem neuen System -es lassen sich unter anderen sehr einfach Massenmails an alle registrierten User versenden. Neue stabile Versionen werden zukünftig entsprechend per Mail angekündigt.
Es ergeht somit die Einladung an den geschätzten Leser sich zu registrieren.

Plan b) mit dem online-Update ist sicherlich aufwändiger ohne, bei der doch überschaubaren Nutzerzahl, einen großen Mehrwert aufzuweisen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #16 von schwieder
Automatische Programm-Updates wurde erstellt von schwieder
Folgende Ideen, wie es dem Benutzer erleichtert werden könnte, seine Arbene-Installationen immer aktuell zu halten:
a) Ankündigung über eine Mailingliste: Über eine E-Mail an alle registrierten Benutzer werden Links auf neue Setup/Update-Dateien verschickt.
b) Online-Update: Arbene sucht über eine Programmfunktion je nach Benutzereinstellung in Intervallen im Internet nach Updates, zeigt dann ggf. einen Download-Link an, oder lädt die Arbene_Update.exe direkt herunter und installiert ggf. die neue Version gleich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: klawitter
Ladezeit der Seite: 0.089 Sekunden
Powered by Kunena Forum