Direkter Datenabgleich

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #145 von schwieder
schwieder antwortete auf Direkter Datenabgleich
Die genannten Probleme sind inzwischen wohl alle korrigiert worden.
Vielen Dank
MfG
J. Schwieder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her - 7 Jahre 2 Monate her #72 von schwieder
Direkter Datenabgleich wurde erstellt von schwieder
Hallo Herr Klawitter,
ich habe versucht, unter Arbene Version 2.32.6 den "direkten Datenabgleich" zwischen Satelliten-PC und dem MySQL-Server auf dem Hauptsystem zu benutzen, dabei bin ich auf folgende Probleme gestoßen:

1. Die Daten wie IP-Adresse des Hauptsystems und Datenbank-Name, die Angaben zum gemeinsamen Dateipfad etc. werden leider nicht gespeichert, so daß ich Sie bei jedem Versuch erneut manuell eingeben musste.

2. Möglicherweise lag dies daran, dass Arbene auf dem Satellitensystem bisher während jedem Abgleich-Versuch abgestürzt ist, genauer gesagt: reproduzierbar immer an der gleichen Stelle hat Arbene.exe nicht mehr reagiert und in dem Datenabgleich-Fenster ist repetitiv der gleiche Befehl, siehe Screenshot, immer wieder abgelaufen. Madexcept ist da leider nicht aufgepopt. Ich habe dann nach einer längeren Wartezeit (>30 Minuten), in der keine Veränderung oder Fortschritt sichtbar wurde, Arbene.exe letztlich nur noch über den Taskmanager beenden können.



3. Bei mir erscheint im Feld "Datum ab dem exportiert wird" als Voreinstellung immer "1900-01-01"; wenn ich das Datum in diesem Format JJJJ-MM-TT dort so stehen lasse, dann kommt immer diese Fehlermeldung "ungültiges Datum". Ändere ich das Datum manuell auf 01.01.1900, gibt es keinen Fehler.



4. Ein paar Tippfehler habe ich mit Pfeilen gekennzeichnet.

MfG
J.Schwieder
Anhänge:
Letzte Änderung: 7 Jahre 2 Monate her von schwieder.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: klawitter
Ladezeit der Seite: 0.093 Sekunden
Powered by Kunena Forum