Vorgabewert Probanden Geburtsdatum

Mehr
2 Monate 3 Wochen her #1554 von schwieder
schwieder antwortete auf Vorgabewert Probanden Geburtsdatum
Nein, jetzt sehe ich es auch, mea culpa.

Viele Grüße
Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 3 Wochen her #1551 von klawitter
klawitter antwortete auf Vorgabewert Probanden Geburtsdatum
Hallo Jochen,
das sollte eigentlich ab 5.0.3.46 erledigt sein.
Habe ich da etwas übersehen?
viele Grüße
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 3 Wochen her #1550 von schwieder
Vorgabewert Probanden Geburtsdatum wurde erstellt von schwieder
Hallo Wolfgang,

könntest Du es einstellen, dass bei der Neuanlage von Probanden als Vorgabe des Geburtsdatum nicht der 1.1.2000 automatisch eingetragen wird, da damit eine sinnvolle Plausibilitätsprüfung (Vorgabewert oder tatsächliches Geburtsdatum) nicht möglich ist. Stattdessen schlage ich als Vorgabewert den 1.1.1900 vor, das ist nicht plausibel und wird es in Zukunft auch immer weniger werden, und wird bei Arbene sowieso bei vielen anderen Datumsfeldern als "Nullwert" verwendet.
Ich habe es halt öftes, dass ich von Firmen im Vorfeld nur Probandendaten mit Name, Vorname, evtl. Tätigkeit erhalte, und dann schon mal die Probanden ohne Geburtsdatum anlege, und erst später bei der ersten Vorsorge das Geburtsdatum und weitere Daten ergänze. Da wäre eine Möglichkeit der Plausibilitätsprüfung schon wichtig.

Herzliche Güße Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: klawitter
Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden
Powered by Kunena Forum