Fehler Befundbaum

Mehr
10 Monate 2 Wochen her #1483 von klawitter
klawitter antwortete auf Fehler Befundbaum
Hallo Herr Feitsch,

da wundert man sich als Entwickler auch, dass der Fehler seit 20 Jahren niemandem aufgefallen ist....
Ab 5.0.3.31 ist der Bug korrigiert - Danke für diesen Hinweis  - auch an die Mitarbeiterin ;)

viele Grüße
Wolfgang Klawitter
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 3 Wochen her #1474 von Feitsch
Fehler Befundbaum wurde erstellt von Feitsch
Manchmal wundert man sich über sein Personal. Andererseits ist es oft mit IT-Dingen wohl nicht so vertraut.

Folgendes ist also passiert:
Ein Befund soll von einem Papier-Befundbogen übernommen werden. Dazu wird für den Probanden ein neuer Befund für das aktuell eingestellte Datum angelegt. Im Anschluss wird festgestellt, dass das aktuell eingestellte Datum nicht mit dem Datum des erhobenen Befundes übereinstimmt. Also geht man in das Datumfeld des gerade angelegten Befundes und gibt das gewünschte Datum ein.
Und damit ist es passiert. Es gab nämlich schon einen Befund am gewünschten Datum. Jetzt werden die beiden Befunde miteinander vermischt und man hat etliche doppelte Einträge, die sich nicht löschen lassen.

Was ist also zu tun:
Es genügt nicht, zu verhindern, dass bei Neuanlage eines Befundes ein Befund für ein bereits vorhandenes Datum angelegt wird (das klappt prima).
Es muss auch geprüft werden, ob bei geändertem Befunddatum dieses nicht bereits existiert.

Meine Mitarbeiterin hat das leider gar nicht gleich gemerkt und so habe ich nun vier ziemlich merkwürdige Befunde in meiner Datenbank. Na ja. Halb so wild, sieht halt komisch aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: klawitter
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden
Powered by Kunena Forum