Rechnung übergeordnete Firma

Mehr
5 Monate 3 Wochen her #1207 von schwieder
schwieder antwortete auf Rechnung übergeordnete Firma
Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Monate 2 Tage her #1205 von klawitter
klawitter antwortete auf Rechnung übergeordnete Firma
Hallo Jochen,

im Rechnungsordner der untergeordneten Firma werde ich bei einer abhängigen Rechnung die unterste Zeile ausblenden. (ist ja nur eine Teilrechnung)
Dann können die Eingaben und das Drucken nur bei der übergeordneten Rechnung gemacht werden (aus der heraus ja die untergeordnete Rechnung erzeugt wurde).
Ich hoffe damit ist wieder alles korrekt.

herzliche Grüße
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 4 Wochen her #1174 von schwieder
schwieder antwortete auf Rechnung übergeordnete Firma
Hallo Wolfgang,

klawitter schrieb: Kannst du damit auch leben?

Ja

klawitter schrieb: In der Summenzeile der untergeordneten Rechnung sollte eigentlich weder verschickt noch bezahlt eingetragen werden- wird es bei mir auch nicht. Wie bist du vorgegangen um das zu erreichen?

Rechnung bei übergeordneter Firma erstellt und verschickt, Verschickt-Datum wurde automatisch eingetragen, dann Bezahlt-Datum bei übergeordneter Rechnung eingegeben. Dann bei untergeordneter Firma die Rechnung angeschaut, voila.

Herzliche Grüße
Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 1 Woche her - 10 Monate 1 Woche her #1167 von klawitter
Rechnung übergeordnete Firma wurde erstellt von klawitter
Hallo Jochen,

da gehe ich jetzt den Weg des geringsten Widerstandes. Bei den zusammengesetzten Rechnungen werde ich ab 4.0.0.3 die Felder UST-frei und UST-pflichtig ausblenden. In der ausgedruckten Rechnung stimmt ja wieder alles.
Alles ander wäre recht aufwändig und dann auch wieder fehleranfällig.
Kannst du damit auch leben?

In der Summenzeile der untergeordneten Rechnung sollte eigentlich weder verschickt noch bezahlt eingetragen werden- wird es bei mir auch nicht. Wie bist du vorgegangen um das zu erreichen?

herzliche Grüße
Wolfgang Klawitter
Letzte Änderung: 10 Monate 1 Woche her von klawitter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: klawitter
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden
Powered by Kunena Forum