Dokumenten-Importverzeichnis

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #53 von klawitter
klawitter antwortete auf Dokumenten-Importverzeichnis
Hallo Herr Schwieder,
danke für den Hinweis - unter Optionen können Sie jetzt einen Pfad für den Datei-Import angeben.
viele Grüße
Wolfgang Klawitter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #47 von schwieder
Dokumenten-Importverzeichnis wurde erstellt von schwieder
Hallo Herr Klawitter,
wenn ich z.B. PDF-Dateien in Arbene importiere (Neu > Dokument > Datei-Vorlagen), dann wird nach jedem Arbene-Programm-Neustart unter "Datei-Vorlagen" immer wieder das gleiche Verzeichnis geöffnet. (Bis jetzt konnte konnte ich bei mehreren Test- und Produktiv-Datenbanken noch nicht herausfinden, warum in der einen Datenbank immer das Arbene-Programm-Verzeichnis, in der anderen immer das Home-Verzeichnis des gerade angemeldeten Windows-Benutzerprofils geöffnet wird.)
Ich finde dies verbessererungswürdig, da
1. ich jedesmal erst in ein anderes Verzeichnis wechseln muss,
2. es den Benutzer dazu verführen könnte, aus Bequemlichkeit z. B. das Arbene-Programm-Verzeichnis als Ablageverzeichnis des Scan-Programms zu benutzen.
Besser fände ich, wenn in Arbene unter Einstellungen > Optionen > Datei-Pfade ein Pfad zu einem Dokumenten-Importverzeichnis einstellbar wäre. Oder Arbene "merkt" sich einfach das zuletzt benutzte Verzeichnis auch über einen Programm-Neustart.

Gruß
J. Schwieder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: klawitter
Ladezeit der Seite: 0.084 Sekunden
Powered by Kunena Forum