Einige Kleinigkeiten

Mehr
3 Jahre 4 Monate her - 3 Jahre 4 Monate her #715 von klawitter
klawitter antwortete auf Einige Kleinigkeiten
Hallo Herr Nottelmann,
zu 1)
Der Vorschlag ist gut, ich werde das Feld "bestellnummer" entsprechend hinzufügen. Der entsprechende Text lässt sich dann über #bestellnummer# in die Vorlage einfügen.

zu 2)
hier ist die Umsetzung deutlich aufwändiger, da eine eigene Tabelle mit den Konten anzulegen wäre. Einfacher wäre natürlich eine auszuwählende Nummer etwa Konto 1, konto 2, ..
Wäre das eine Lösung?


herzliche Grüße
Wolfgang Klawitter


Ab 3.4.1.0 sind die Vorschläge umgesetzt
Letzte Änderung: 3 Jahre 4 Monate her von klawitter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #707 von mawono
Einige Kleinigkeiten wurde erstellt von mawono
Sehr geehrter Herr Dr. Klawitter,

ich habe zwei Vorschläge, die aus unserer Sicht das Arbeiten im Bereich Rechnungen optimieren würden.
1)
- immer mehr Firmen erwarten auf dem Rechnungsausdruck die Angabe einer Bestellnummer oder ähnliche Angaben.
Im Moment lösen wir das Problem, in dem wir für jede Firma, die das haben möchte eine eigene Rechnungsvorlage erstellen
in der diese Angaben enthalten sind. (haben mittlerweile sehr viele Rechnungsvorlagen)
Vorschlag: kann man nicht unter "Einstellungen"; "Einstellungen Rechnungen" ein Textfeld implementieren, in das die gewünschten Angaben
eingetragen werden können. Über einen Platzhalter in Word könnte dann der Eintrag in die Rechnungen eingefügt werden.

2)
- es gibt für die Praxis mehrere Konten bei verschiedenen Banken. In Arbene wird dann natürlich eingetragen, wann die Rechnungen beglichen wurden.
Optimal wäre an dieser Stelle, wenn man hier eine Auswahlfeld für die entsprechenden Banken hätte, dann wäre der Vorgang durchgängig nachvollziehbar.
Man weiß bei Rückfragen sofort, in welchem Ordner die Kontoauszüge zu suchen sind.


Gruß aus dem Sauerland

Wolfgang Nottelmann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: klawitter
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden
Powered by Kunena Forum