Berechtigungsverwaltung

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #464 von klawitter
klawitter antwortete auf Berechtigungsverwaltung
Hallo Jochen,

da hast du Recht, - die Berechtigungsverwaltung war in diesem Bereich unübersichtlich. Ab 3.3.0.5 ist sie etwas selbsterklärender.

Herzliche Grüße
Wolfgang Klawitter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her - 5 Jahre 1 Monat her #462 von schwieder
Berechtigungsverwaltung wurde erstellt von schwieder
Hallo Wolfgang,

für die Berechtigungsverwaltung, Formular Berechtigung Aktionen habe ich folgende Verbesserungsvorschläge:



Den Namen des Feldes "mögliche Aktionen" finde ich etwas verwirrend, weil doppeldeutig: Stehen hier die dem User möglichen Aktionen, oder die Aktionen, die dem User möglicherweise erlaubt werden könnten?
Deshalb, um da Eindeutigkeit zu schaffen, schlage ich vor, das Feld "mögliche Aktionen" in "nicht erlaubte Aktionen" umzubenennen. Und das Feld "aktuelle Berechtigungen" sollte dann "erlaubte Aktionen" heißen.

Noch etwas, das ich ziemlich verwirrend finde: In den beiden Feldern "mögliche Aktionen" und "aktuelle Berechtigungen" ist jeweils eine Zeile als ausgewählt angezeigt, also blau markiert. Dadurch ist nicht eindeutig, auf welche markierte Aktion sich die Angaben in den Feldern "Info" und "Berechtigung" gerade beziehen.
Kannst Du das einrichten, dass jeweils nur eine Aktion als ausgewählt angezeigt wird?
Und wenn eine Aktion im Feld "aktuelle Berechtigungen" ausgewählt wird, dann auch dessen Berechtigung und Info angezeigt wird?

Herzliche Grüße
Jochen
Anhänge:
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Monat her von schwieder. Begründung: Screenshot eingefügt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: klawitter
Ladezeit der Seite: 0.087 Sekunden
Powered by Kunena Forum