Platzhalter in der Kopf- oder Fußzeile

Mehr
5 Jahre 4 Wochen her #457 von schwieder
schwieder antwortete auf Platzhalter in der Kopf- oder Fußzeile
Jetzt funktioniert es, danke.

Herzliche Grüße
Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #456 von klawitter
klawitter antwortete auf Platzhalter in der Kopf- oder Fußzeile
Hallo Jochen,
da habe ich die Platzhalter, die zur Laufzeit erzeugt werden (z.B. #rechnung_..#), übersehen.
Ab 3.3.0.3 werdenn auch diese in die Kopf- und Fußzeile eingefügt.

herzliche Grüße
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #453 von schwieder
schwieder antwortete auf Platzhalter in der Kopf- oder Fußzeile
Hallo Wolfgang,

ich habs gerade mal mit der Version 3.3.0.2 versucht, aber anscheinend werden noch nicht alle möglichen, sondern nur bestimmte Platzhalter in der Kopf/Fußzeile ersetzt:
Bei meiner Rechnungsvorlage funktionieren z.B. die Platzhalter #rechnung_nummer# und #rechnung_datum# nicht, dafür aber #F_Name#, #F_Strasse#, #F_Ort#.

Herzliche Grüße
Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #452 von klawitter
klawitter antwortete auf Platzhalter in der Kopf- oder Fußzeile
Hallo Jochen,

ab 3.3.0.2 lassen sich die Word-Platzhalter endlich in der Kopf- und Fußzeile von Worddokumenten verwenden.

Herzliche Grüße
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #436 von klawitter
klawitter antwortete auf Platzhalter in der Kopf- oder Fußzeile
Hallo Jochen,
das ist schon ein langes Thema, das mich auch nervt - nach dem nächsten Release (ich hoffe in den nächsten Wochen) geh´ich´s an.
Apropos - gibt´s in der Version 3.2.2.23 noch etwas, das davor behoben werden sollte?

herzliche Grüße
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #433 von schwieder
Platzhalter in der Kopf- oder Fußzeile wurde erstellt von schwieder
Hallo Wolfgang,

beim Einsatz von Platzhaltern in Word-Dokumentvorlagen habe ich folgendes Problem:
Wenn sich die Platzhalter nicht im Fließtext, sondern in der Kopf- oder Fußzeile einer Dokumentvorlage befinden,

z.B. Fußzeile:
Vertrag vom #Datum# über die betriebsärztliche Betreuung von #F_Name#, #F_Ort#

dann werden diese Platzhalter beim Erzeugen eines neuen Dokuments nicht ersetzt.

Ich hatte schon versucht, das mit Word-internen Textmarken und Verweisen zu umgehen, funktioniert leider nicht.
Hast Du eine andere Lösung? Vieleicht, dass bei dem OLE-Aufruf beim Ersetzen der Platzhalter auch Kopf- und Fußzeile einbezogen werden? Oder über ein Makro?

Herzliche Grüße
Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: klawitter
Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden
Powered by Kunena Forum