Rechnungspositionen ändern

Mehr
5 Jahre 10 Monate her #303 von klawitter
klawitter antwortete auf Rechnungspositionen ändern
Hallo zusammen,

Entsprechend Punkt 1 lassen sich jetzt (ab 3.0.2.3) das Datum, der Steigerungsfaktor und die Umsatzsteuer nachträglich bei mehreren Rechnungspositionen verändern.

Das Scrollen habe ich entsprechend Punkt 2 verbessert, wobei ich auf die Funktionalitäten der vorhandenen Komponenten angewiesen bin.

Entsprechend Punkt 3 habe ich die Probanden grün hinterlegt.
Ich denke, wenn zu viele Rechnungspositionen farbig sind, wird´s schon wieder unübersichtlich.

Herzliche Grüße
Wolfgang Klawitter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 10 Monate her #298 von Melms
Melms antwortete auf Rechnungspositionen ändern
Hallo Herr Schwieder,
ja, das würde auch ich sehr begrüßen.

Herzliche Grüße und ein gutes Neues,

Rolf Melms

Dr. Rolf Melms, FA für Innere Medizin und FA für Arbeitsmedizin, Bückeburg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 10 Monate her #297 von schwieder
Rechnungspositionen ändern wurde erstellt von schwieder
Hallo Wolfgang,

für den Bereich Rechnungen habe ich folgende Verbesserungsvorschläge:
1.) Es wäre sehr arbeitserleichternd, wenn man mehrere Rechnungspositionen nacheinander markieren könnte, um diese dann in einem Schritt gleichartig zu ändern.
Konkretes Beispiel, wie das gemeint ist: Ich klicke bei einer Rechnung auf Ändern/Öffnen, dann markiere ich bei gedrückter Strg-Taste mehrere Rechnungspositionen, klicke dann auf Positionen ändern, und ändere in einem Schritte z.B. den GOÄ-Faktor für alle markierten Positionen. Alle anderen Daten der einzelnen Positionen bleiben unverändert.

2.) Beim Scrollen durch umfangreiche Rechnungen mit vielen probandenbezogenen Rechnungspositionen springt die Markierung immer sofort zur untersten sichtbaren Rechnungsposition, obwohl ich in der senkrechten Scrollbar nur einmal auf den Down-Button geklickt habe, um den sichtbaren Bereich um eine Zeile nach unten zu verschieben.
Meiner Meinung nach sollte die bisher markierte Zeile ihre Markierung behalten, auch wenn diese durch das Hoch/Runterscrollen nicht mehr im sichtbaren Bereich liegt, solange bis ich eine andere Zeile angeklickt habe.

3.) Umfangreiche Rechnungen mit vielen probandenbezogenen Rechnungspositionen könnten durch farbige Hinterlegung der Zeilen übersichtlicher gestaltet werden. Ich meine nur in der tabellarischen Ansicht in Arbene, nicht in der Ausgabe in eine Word-Datei.
Ein Anfang wäre z.B. die farbige Hervorhebung der Zeilen mit den Probandennamen.
Außerdem könnten natürlich noch die verschiedenen Leistungsarten (ärztliche Leistungen, Labor, Impfstoffe, Pauschalabrechnung, stundenweise Abrechnung, etc.) unterschiedlich farbig markiert werden, aber das finde ich erstmal nachrangig.

Herzliche Grüße und guten Rutsch ins neue Jahr
Jochen Schwieder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: klawitter
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden
Powered by Kunena Forum