Tastenkombinationen-Kollision

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #254 von klawitter
klawitter antwortete auf Tastenkombinationen-Kollision
Hallo Jochen,

oh jeh, da bin ich auch schon drüber gestolpert - klar das muss angepasst werden.
Danke für den Link.

Herzliche Grüße
Wolfgang Klawitter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #253 von schwieder
Tastenkombinationen-Kollision wurde erstellt von schwieder
Hallo Wolfgang,

gerade ist mir aufgefallen, dass in praktisch allen Bereichen von Arbene einige grundlegende Windows-Funktionen über Tastenkombinationen wie z.B. Copy+Paste nicht mehr funktionieren, weil dem einige neue Arbene-Tastenkombinationen entgegenstehen.

Menü Datei > Ändern Strg+C
Da gibt es eine Kollision mit der gleichen Windows-Systemweiten Tastenkombination zum Kopieren in die Zwischenablage. Gerade die Funktion habe ich in Arbene sehr häufig für Copy+Paste benutzt, und das geht jetzt leider nicht mehr. Warum nicht z.B. Strg+Ä nehmen ?

Menü Ansicht > Auswertung Strg+A
Da gibt es auch eine Kollision mit der gleichen Windows-Systemweiten Tastenkombination für Alles markieren.

Leider geht in einigen Arbene-Feldern auch kein Copy+Paste über Rechte-Maustaste-Kontextmenü, was mir noch als Work-around eingefallen ist.
Deshalb bitte ich Dich, die Tastenkombinationen nochmal zu überarbeiten. Die gängigen Windows-Systemweiten Tastenkombination, die von Arbene nicht belegt sein sollten, findest Du z.B. bei www.die-tastenkombination.de/tastenkombi...en-fuer-windows.html

Herzliche Grüße
Jochen Schwieder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: klawitter
Ladezeit der Seite: 0.082 Sekunden
Powered by Kunena Forum