Ladezeit Kartei

Mehr
2 Jahre 2 Monate her #1248 von klawitter
klawitter antwortete auf Ladezeit Kartei
Hallo Jochen,

das Laden sowie das Freigeben der Einträge benötigt sein Zeit. Ein Nachladen im Hintergrund ist technisch vermutlich ziemlich aufwändig.
Möglich wäre es, erst einmal die ersten n (kann jederzeit verändert werden evtl. zum ankreuzen 20-50-alle) Einträge zu laden und bedarfsweise kann der Wert dann hochgesetzt werden.

herzliche Grüße
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 2 Monate her #1247 von schwieder
Ladezeit Kartei wurde erstellt von schwieder
Hallo Wolfgang,

ich habe immer mehr Probanden, die in der Kartei sehr viele Einträge haben. Mit einem Eintrag definiere ich jetzt hier mal alles, was unter einem Datum gespeichert ist.
Meine Beobachtung ist, dass die Zeit, bis die Kartei geöffnet ist, sich jedem zusätzlichen Eintrag stark erhöht, z.B. bei 30 Befunden an einem PC mit aktueller Hardware mehr als 10 Sekunden, trotz neu erstelltem Index.
Dabei werden wohl erst mal sämtliche Einträge, egal wie alt, aus der Datenbank geladen, und dann die Kartei vollständig dargestellt; in der Zwischenzeit kann man nur warten.
Gibt es Möglichkeiten, diese Zeit zu optimieren, z. B. beim Aufrufen der Kartei eines Probanden werden zunächst nur die X (einstellbare Anzahl) neuesten Einträge dargestellt, die sich sehr schnell aus der Datenbank extrahieren lassen, und alle älteren Einträge danach im Hintergrund nachgeladen, während man schon in der Kartei arbeiten kann?

Herzliche Grüße
Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: klawitter
Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden
Powered by Kunena Forum