Formatierung der Platzhalter in Word-Dokumentenvorlagen

Mehr
1 Monat 2 Wochen her - 1 Monat 2 Wochen her #1155 von AFrigge
Die Formatierungsmöglichkeit habe ich zwischenzeitlich gefunden unter Optionen, dennoch würde ich mir eine Optimierung wünschen, als Beispiel habe ich eine Bescheinigung der BG BAU angeheftet:
Die drei Spalten Anlass, Art und Nächster Termin wären schön übersichtlich, wenn mehrere Vorsorgen zeitgleich durchgeführt werden. In Arbene sind bei Planung der Vorsorge die Felder Anlass und Art bereits fester Bestandteil. Wenn "nächster Termin" bei der Bescheinigung hinterlegt werden könnte, ohne dass gleich hierbei eine neue Bescheinigung für die Zukunft angelegt werden muss (unter Optionen), dann wären alle Bestandteile für eine solche Bescheinigungsformatierung vorhanden, und ggf. könnten ergänzend zu den Platzhaltern #untersuchung# und #nachuntersuchung# weitere Platzhalter, wie in diesem Fall #anlass#, #art# und #datum_naechstertermin#, die Möglichkeit schaffen, die Bescheinigungen etwas individueller zu gestalten.

Dr. med. Mathias A. Frigge
Facharzt für Arbeitsmedizin
Benningen am Neckar
Anhänge:
Letzte Änderung: 1 Monat 2 Wochen her von AFrigge. Begründung: Ich habe die Vorlage über Google gefunden, leider bei der Recherche aber festgestellt, dass dies kein fiktiver Proband ist, sondern eine echte Bescheinigung des Probanden auf seiner Webseite

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 1 Woche her #1129 von rorro
Das ist mir auch schon aufgefallen und ich wäre ebenso dankbar, wenn dies geändert werden könnte.
Des Weiteren wäre es toll, wenn es mehr Formatierungsmöglichkeiten von #untersuchungen# und #nachuntersuchungen# gibt als bloß die, die beim Reiter "Optionen" einstellbar sind, bspw. die Schriftart und der Abstand der Zeilen (selbst "1" ist noch zu groß).

Toll wäre es auch, wenn alle Untersuchungen des gleichen Tages nur einmal ein Datum bekommen, das spart sozusagen Bäumefällen (aufgrund oftmals einer zweiten Seite, die dann nicht nötig wäre).

Viele Grüße,
rorro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 2 Wochen her #1124 von AFrigge
Sehr geehrter Herr Klawitter,

bei der Erstellung einer personalisierten Dokumentenvorlage "Vorsorgebescheinigung" ist mir folgendes aufgefallen:

beim Platzhalter #untersuchungen# werden die hinterlegten "G-Untersuchungen" numerisch fortlaufend aufgelistet, beim Platzhalter #nachuntersuchungen# aber genau entgegengesetzt. Insbesondere bei der Darstellung in einer 2-Spalten-Tabelle mit Gegenüberstellung "Durchgeführte Vorsorge" links und "Nächste Vorsorge bis" rechts führt dies optisch zumindest nach meinem Empfinden zu ggf. Verwirrungen beim Kunden (Bild als Anhang).

Besteht die Möglichkeit, diese Formatierung zu ändern, ggf. durch den User selbst? In diesem Falle könnte ich ggf. auch die Schriftgrößen der einzelnen Posten (Datum, Vorsorge/Eignungstest, Angebotsvorsorge etc und "teilgenommen" etc.) anpassen, da diese bei mir unterschiedlich groß dargestellt werden.

Vielen herzlichen Dank und mit besten Grüßen,

Ihr Mathias A. Frigge

Dr. med. Mathias A. Frigge
Facharzt für Arbeitsmedizin
Benningen am Neckar
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: klawitter
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden
Powered by Kunena Forum