Impfstoff-Verwaltung

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #19 von klawitter
klawitter antwortete auf Impfstoff-Verwaltung
Elegant wäre dieses Verfahren auf jeden Fall. Es existieren in Arbene ein paar rudimentäre Funktionen für diese Aufgaben - ich habe Sie für die neue Beta-Version 2.32 freigeschaltet. ( Einstellungen- Stammdaten- Artikel , Unter Berechtigungen muss diese Funktion auch freigeschaltet werden) Evtl. läßt sich ja darauf was aufbauen.

Gibt es im Kollegenkreis evtl. andere Verfahren (Excel etc. ) um die Impfstoffe zu verwalten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #18 von schwieder
Impfstoff-Verwaltung wurde erstellt von schwieder
Für den Bereich Impfstoffe würde ich mir eine einfache „Warenwirtschafts-Funktion“ wünschen, die die Impfstoff-Bestände mit Zu- und Abgängen nach dem FEFO (First Expired - First Out) de.wikipedia.org/wiki/FIFO#Warenwirtschaft Prinzip verwaltet:
- Eingangs-Buchung, wo jede Impfstoff-Dosis mit
-- Einkaufsdatum, Apotheken-Name, Apotheken-Rechnungsnummer,
-- Chargen-Nr.,
-- Verfalldatum,
-- Einkaufspreis,
-- Abgabepreis,
-- Anmerkungsfeld, z.B. für Reservierungshinweis („Impfstoff für Firma XYZ“)
-- Lagerort
erfasst wird.
- Ausgangs-Buchung, wenn eine bestimmte Impfstoffdosis bei einem Probanden verimpft wurde oder entsorgt worden ist.
- Möglichkeit, mehrere Impfstoff-Dosen mit gleichen Daten (z.B. 20-Stück-Packung) auf einmal ein- oder auszubuchen.
- Bestands-Verzeichnis als Differenz von Eingangs- und Ausgangs-Buchungen
- Verbrauchsliste, Entsorgungsnachweisliste
- Verfalldatum-Warnung
- Erinnerung an Nachbestellung bei Unterschreitung einer einstellbaren Mindestvorratsmenge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: klawitter
Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden
Powered by Kunena Forum