× Bitte vergewissern Sie sich, dass die Frage sich nicht über die Hilfe-Funktion lösen lässt, nicht in den FAQ auftaucht sowie im Forum noch nicht diskutiert wurde.

Word Makros unter MS Office 2010

Mehr
7 Jahre 3 Wochen her #86 von klawitter
klawitter antwortete auf Word Makros unter MS Office 2010
Hallo Herr Schuck,
das sind uns allen doch die liebsten Probleme - die sich dann mit der Zeit von selber lösen.
Für alle, die nicht so viel Zeit haben gibt es hier ein Kochrezept .

viele Grüße
Wolfgang Klawitter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Wochen her #85 von gschuck
gschuck antwortete auf Word Makros unter MS Office 2010
Hallo,

Entschuldigung und zurück.... ich habe nur enorme Probleme, mich in dem neuen Word zurechtzufinden (ca. 10 Jahre mit Office XP!!)!
Nachdem ich jetzt etwas Zeit hatte und mich mich näher damit befaßt habe, habe ich das problem selbst gelöst :)
Schließen und zurückkehren funktioniert auch hier, man muß es nur in die menüleiste einbinden (Dank der Anleitung für die Makro Einbindung bei Arbene analog schnell gelöst!
Und das Makro funktionierte nicht, da ich es unter einem Normal-Dokument ausprobiert hatte, es muß aber (natürlich!!) ein Arbene-Dokument geöffnet sein!! Dann funktioniert auch die Schaltfläche, die ich mittlerweile eingerichtet hatte!
Danke noch mal für die neue und gute Anleitung!!

G. Schuck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Wochen her #84 von gschuck
Word Makros unter MS Office 2010 wurde erstellt von gschuck
Sehr geehrter Hr. Dr. Klawitter,
sehr geehrte Kollegen,

ich habe nach dem Wechsel von Ms Office Xp auf MS Office 2010 das problem, daß ich das Makro für die Textbausteine nicht mehr zum Laufen bekomme, was sehr schade ist, da es mir doch sehr viel Schreibarbeit bei den Befundmitteilungen erleichtert hat!
Ich habe den angegebenen Code unter "Normal" - "Module" - "Modul1" eingeben und gespeichert (New Makro gibt es unter Word 2010 scheinbar nicht mehr!) und kann es auch wie angegeben als Makro (da gibt es wieder den Begriff Makro) in das menüband einpassen. Beim Aufruf erfolgt jedoch folgene Fehlermeldung: "Zugriff auf Remotedaten (System) ist nicht möglich. Anwendung Arbene starten?" Bei Klick auf "Ja" tur sich dann aber leider nichts! Arbene ist im Übrigen schon gestartet !
Was mache ich da falsch oder wo könnte da der Fehler liegen? Leider kenne ich mich mit Makro-Programmierung (vor allem mit den neueren Office-Versionen) nicht so aus!!
Mir fällt auc auf, daß beim normalem Betrieb die Auswahl unter Start "Schließen und zurückkehren" unter Word 2010 auch nicht mehr vorhanden ist. Ich muß immer Word komplett schließen !

Für eine Antwort wäre ich dankbar!

Mit freundiche Grüßen

G. Schuck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: klawitter
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden
Powered by Kunena Forum