× Bitte vergewissern Sie sich, dass die Frage sich nicht über die Hilfe-Funktion lösen lässt, nicht in den FAQ auftaucht sowie im Forum noch nicht diskutiert wurde.

Fragen zu Import/Export und Platzhalter Word

  • tobiasgolz
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
2 Wochen 5 Tage her - 2 Wochen 5 Tage her #1577 von tobiasgolz
Hallo zusammen :-)

Nach einem Telefonat mit Herrn Dr. Klawitter möchte ich hier kurz Lösungen zeigen:
zu 1: Der Platzhalter muss aktuell über #firma_kuerzel# aufgerufen werden. Darunter funktioniert das Auffüllen nun problemlos.
zu 2 und 3: Ich habe das bei mir vorerst gelöst indem ich die Definitionen der Bescheinigungen in den Einstellungen alle auf den Anhang der ArbMedVV geändert habe und im Text des Vorsorgetyps nun nach einem Semikolon die Art angebe. Die einzelnen Punkte im Anhang der ArbMedVV sind ja eh streng jeweils als Angebots- oder Pflichtvorsorge definiert. Bsp.: Tätigkeiten an Bildschirmgeräten (Anh. Teil 4 Abs. 2 Nr. 1); Angebotsvorsorge
In den Optionen für die Bescheinigungen (Ausgabe an Word oder Druck) habe ich die Spalte "Art" einfach ausgeblendet (auf 0%) gesetzt, da die Angabe ja nun schon im Feld davor mit drin ist.
Daher benötige ich die Angabe Pflicht/Wunschvorsorge im Programm eigentlich nicht mehr, fülle diese aber weiterhin bei den Patienten mit aus, um für evtl. Änderungen von Arbene gerüstet zu sein. Wenn ich die Daten meiner Firmen jetzt über die Auswerten-Funktion nach Excel übertrage, kann ich am Semikolon automatisch trennen und eine intelligente Tabelle erstellen (Excel Makro) und meinen Firmen eine Vorsorgekartei mit u. a. filterbarer Spalte "Art" (Angebots-/ Pflicht-/ Wunschvorsorge und Eignung) zur Verfügung stellen.
Das funktioniert alles tadellos :-)

Viele Grüße aus Lübeck,

Tobias Golz.
Letzte Änderung: 2 Wochen 5 Tage her von tobiasgolz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 4 Tage her #1573 von klawitter
Hallo herr Golz,

Die Variable #f_kuerzel# sollte funktionieren.
 Der Import von Vorsorgen und Eignungsuntersuchungen ist leider nur als "Pflichtuntersuchung" möglich - das gleiche gilt für den Export - hier ist noch Nachbesserungsbedarf (Vor 20 Jahren gab es hier keine Unterscheidungen ;) ) viele GrüßeWolfgang Klawitter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • tobiasgolz
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
3 Wochen 6 Tage her #1572 von tobiasgolz
Fragen zu Import/Export und Platzhalter Word wurde erstellt von tobiasgolz
Hallo liebe KollegInnen,

ich hatte meinen Beitrag schon einmal abgeschickt, leider scheint dieser wohl verloren gegangen zu sein. Daher versuche ich es einfach nochmal.
Ich hatte mich letze Woche als Neuling bereits im Willkommen-Bereich vorgestellt und probiere aktuell noch viel aus, um die optimalen Abläufe und Einstellungen für meine spätere Arbeit herauszufinden.
Ich habe 3 Fragen, bei denen ich nicht weiter weiß:
1. Ich möchte den Platzhalter #F_Kuerzel# (dort speichere ich die Kundennummern in der Form XXXX-XX) in Word für Dokumente an die Kunden übernehmen. Alle anderen Platzhalter werden ordentlich befüllt, nur #F_Kuerzel# bleibt unberührt. Was mache ich da falsch. Um keinen Tippfehler zu übersehen, habe ich schon probiert, den Platzhalter aus der Hilfedatei per copy/paste einzusetzen, aber auch so keinen Erfolg gehabt.
2. Ich möchte aus Exceldateien (Vorsorgekartei), die mir Kunden zur Verfügung stellen, die Daten in Arbene importieren. Das klappt sehr gut. Leider habe ich bisher nicht herausfinden können, wie ich auch die Angaben "Pflicht-, Angebot- und Wunschvorsorge" übernehmen kann. Beim Import setzt mir das Programm immer alle Vorsorgen auf "Pflichtvorsorge".
3. Ich möchte gerne auch die Angaben bei einzelnen Vorsorgen "Pflicht-, Angebot- und Wunschvorsorge" über die Auswertung in eine Exceldatei exportieren können, damit ich meinen Kunden so später eine vollständige Vorsorgekartei als besonderen Service zur Verfügung stellen kann. Aber auch hier habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, diese Angabe auszugeben.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus,

Herzliche Grüße aus Lübeck,
Tobias Golz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: klawitter
Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden
Powered by Kunena Forum