× Bitte vergewissern Sie sich, dass die Frage sich nicht über die Hilfe-Funktion lösen lässt, nicht in den FAQ auftaucht sowie im Forum noch nicht diskutiert wurde.

Löschen von Karteiinhalt (zB Befunde/Impfstoffe)

Mehr
1 Monat 1 Tag her - 1 Monat 1 Tag her #1560 von klawitter
Hallo Herr Rückert,

wie Sie schon sagen - der Sinn dahinter ist, das unsere Dokumentation nachvollziehbar vollständig erfolgen muss. Das Löschen oder auch nachträgliche Verändern eines Datensatzes muss somit unterbunden bzw. dokumentiert werden. In Arbene werden, bis auf wenige Ausnahmen, keinen Datensätze aus der Datenbank gelöscht, sondern mit einem entsprechenden Lösch-Kennzeichen markiert.
Damit sind sie dann normalerweise unsichtbar, lassen sich aber auf Wunsch wieder anzeigen.
In den Tabellen Probanden,  Befunde, Anamnese, Bescheinigung, Labor, Impfung, Ambulanz werden ab 5.1 alle Änderungen protokolliert.
(Wenn einem Probanden oder einer Firma nicht massenhaft PDF-Dateien zugeordnet sind, spielt der dafür verwendete Speicherplatz keine Rolle.)

viele Grüße
Wolfgang Klawitter
Letzte Änderung: 1 Monat 1 Tag her von klawitter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 3 Tage her #1559 von david87r
Hey liebes Forum,
hat jemand eine Idee, wie ich zB Probanden, Befunde, Untersuchungen etc löschen kann, wenn diese bereits archiviert wurden, bzw irgendwo schon mal verknüpft sind?
Arbene Hinweis: Aktuellen Datensatz löschen --- JA
Arbene Hinweis: Es existieren abhängige Daten, evlt auch archiviert, Löschen nicht möglich

Den Hintergrund verstehe ich. Aber wenn ich diese Daten trotzdem löschen möchte (und mir gaaanz sicher bin ;). Geht das trotzdem irgendwie???

Gruß

David Rückert
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: klawitter
Ladezeit der Seite: 0.091 Sekunden
Powered by Kunena Forum