× Bitte vergewissern Sie sich, dass die Frage sich nicht über die Hilfe-Funktion lösen lässt, nicht in den FAQ auftaucht sowie im Forum noch nicht diskutiert wurde.

Serien-Drucken über "Tools-Erstellen von Bescheinigungen für alle Probanden"

Mehr
10 Monate 1 Woche her #1491 von AlexHoe
Hallo Herr Klawitter,
ja, genau so!
Das wäre perfekt.
.. oder -wenn man keine automatischen Seriendruck möchte: Option "Vorlage für jeden Probanden erneut auswählen" (das wäre der aktuelle Zustand jetzt)

Viele Grüße

Hölzel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 1 Woche her - 10 Monate 1 Woche her #1489 von klawitter
Hallo Herr Hölzel,
folgendes Vorgehen würde das Problem beim Seriendruck lösen:
  1. wenn exakt eine Vorlage "aktuelle Firma" vorliegt wird diese ohne Nachfrage gezogen. (sticht immer),
  2. wenn exakt eine Vorlage "alle Firmen" vorliegt und es keine Vorlage "aktuelle Firma" gibt, wird diese ohne Nachfrage gezogen.
  3. in den anderen Fällen wird der Dialog angeboten.
was denken Sie?

viele Grüße
Wolfgang Klawitter
Letzte Änderung: 10 Monate 1 Woche her von klawitter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 1 Woche her #1487 von AlexHoe
Hallo liebes Forum,
Hallo Herr Klawitter,

ich suche nach der Möglichkeit, Bescheinigungen unbeaufsichtigt für alle Probanden im ausgewählten Zeitraum zu drucken.
Ich bilde mir ein, das ging solange, wie es nur eine einzige Vorlage für den jeweiligen Bescheinigungstyp (Firma/Proband) gab.

Ich nutze aber mehrere Vorlagen, bzw. in verschiedenen Firmen verschiedenen Vorlagen. Diese habe ich als Vorlagentyp "Bescheinigung Vorlage Firma" bzw. "Bescheinigung Vorlage Proband" für die aktuelle Firma (1 Firma=1 Vorlage) abgelegt.
Trotzdem muss ich beim Seriendruck über "Tools-Erstellen von Bescheinigungen für alle Probanden" für jede Bescheinigung die Auswahl der Vorlage bestätigen. D.h. ich muss beim Drucken vor dem Rechner sitzen und für jede Vorsorge 2 Klicks machen.
Wäre es nicht möglich, die Option zu haben, die jeweils zuletzt benutzte Vorlage erneut zu verwenden oder immer die eine Vorlage für die aktuelle Firma zu verwenden? Dann könnte der Seriendruck ohne weitere Klicks durchlaufen...
Oder bin ich gerade "betriebsblind"?

Viele Grüße

Alex Hölzel


 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: klawitter
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden
Powered by Kunena Forum