Bitte vergewissern Sie sich, dass die Frage sich nicht über die Hilfe-Funktion lösen lässt, nicht in den FAQ auftaucht sowie im Forum noch nicht diskutiert wurde.
Kann Befund nicht löschen / Unverständliche Meldung
- klawitter
- Administrator
-
Weniger
Mehr
1 Jahr 3 Monate her #1471
von klawitter
klawitter antwortete auf Kann Befund nicht löschen / Unverständliche Meldung
Hallo zusammen,
ab der Version 5.0.3.26 lässt sich der Befund mit den dazugehörigen Items korrekt löschen.
viele Grüße
Wolfgang Klawitter
ab der Version 5.0.3.26 lässt sich der Befund mit den dazugehörigen Items korrekt löschen.
viele Grüße
Wolfgang Klawitter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Feitsch
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
1 Jahr 3 Monate her #1467
von Feitsch
Feitsch antwortete auf Kann Befund nicht löschen / Unverständliche Meldung
Danke für den Vorschlag. Habe es versucht, aber leider erfolglos (hatte eigentlich auch schon damit gerechnet - warum sollte die DB den Datensatz löschen, wenn die Anwendung ihn gar nicht gelöscht hat?)
Habe mir jetzt so beholfen, dass ich den leeren Befundbaum mit dem Datum der nächsten Vorsorge versehen habe. Damit ist er aus der aktuellen Geschichte erst mal raus. Nicht ganz befriedigend, aber erst mal gut so.
Habe mir jetzt so beholfen, dass ich den leeren Befundbaum mit dem Datum der nächsten Vorsorge versehen habe. Damit ist er aus der aktuellen Geschichte erst mal raus. Nicht ganz befriedigend, aber erst mal gut so.
- schwieder
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
1 Jahr 3 Monate her #1464
von schwieder
schwieder antwortete auf Kann Befund nicht löschen / Unverständliche Meldung
Noch eine Idee: Datenbank-Tools aufrufen und Tabellen reparieren lassen. Vorher zur Sicherheit Backup erstellen. Manchmal lösen sich dadurch solche Ungereimtheiten wieder auf und der leere Befundbaum läßt sich dann doch noch löschen.
- Feitsch
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
1 Jahr 3 Monate her #1463
von Feitsch
Feitsch antwortete auf Kann Befund nicht löschen / Unverständliche Meldung
Was mache ich aber nun? Es ist klar, so ein Befundbaum kann ziemlich viele Daten beinhalten.
Leider ist es mir bei zwei Probanden passiert, dass ein Befundbaum mit zwei verschiedenen Datumsangaben angelegt wurde - in einem sind die Daten und im anderen waren wenige Daten (inzwischen alle gelöscht und übertragen). Jetzt habe ich für eine Untersuchung einen vollen Befundbaum und einen leeren, der zwei Tage jünger ist und den ich gern löschen möchte.
Beim anderen Probanden wurde das Missgeschick bald bemerkt und vermutlich nichts eingetragen. Lässt sich aber auch nicht löschen.
Leider ist es mir bei zwei Probanden passiert, dass ein Befundbaum mit zwei verschiedenen Datumsangaben angelegt wurde - in einem sind die Daten und im anderen waren wenige Daten (inzwischen alle gelöscht und übertragen). Jetzt habe ich für eine Untersuchung einen vollen Befundbaum und einen leeren, der zwei Tage jünger ist und den ich gern löschen möchte.
Beim anderen Probanden wurde das Missgeschick bald bemerkt und vermutlich nichts eingetragen. Lässt sich aber auch nicht löschen.
- klawitter
- Administrator
-
Weniger
Mehr
1 Jahr 3 Monate her #1462
von klawitter
klawitter antwortete auf Kann Befund nicht löschen / Unverständliche Meldung
Hallo Herr Feitsch,
wenn der Befundbaum nicht angerührt wurde, sollte er sich löschen lassen.
Bei "nur" falschem Datum können Sie dieses aber auch verändern, wenn Sie das Item "Befunde" auswählen.
Ich halte es für heikel, den Befundbaum mit einem Klick zu entfernen, da das Risiko hier aus Versehen zu viel zu löschen erheblich ist.
freundliche Grüße
Wolfgang Klawitter
wenn der Befundbaum nicht angerührt wurde, sollte er sich löschen lassen.
Bei "nur" falschem Datum können Sie dieses aber auch verändern, wenn Sie das Item "Befunde" auswählen.
Ich halte es für heikel, den Befundbaum mit einem Klick zu entfernen, da das Risiko hier aus Versehen zu viel zu löschen erheblich ist.
freundliche Grüße
Wolfgang Klawitter
- Feitsch
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
1 Jahr 3 Monate her #1459
von Feitsch
Kann Befund nicht löschen / Unverständliche Meldung wurde erstellt von Feitsch
Versehentlich wurde unter einem falschen Datum ein neuer Befund angelegt. Beim Versuch diesen zu löschen erscheint nach der üblichen Rückfrage:
"Befundübersicht kann nicht gelöscht werden, da noch Einzelbefunde vorhanden sind".
Ich bin mir nicht sicher, ob da nicht versehentlich schon mal irgendwelche Eintragungen gemacht wurden. Jedoch sieht für mich der Befundbaum absolut jungfräulich aus. Außerdem wäre es schon mühevoll, müsste man erst alle Eintragungen entfernen, bevor man einen Befundbaum bzw. Befundübersicht löschen kann.
Woran kann es liegen?
"Befundübersicht kann nicht gelöscht werden, da noch Einzelbefunde vorhanden sind".
Ich bin mir nicht sicher, ob da nicht versehentlich schon mal irgendwelche Eintragungen gemacht wurden. Jedoch sieht für mich der Befundbaum absolut jungfräulich aus. Außerdem wäre es schon mühevoll, müsste man erst alle Eintragungen entfernen, bevor man einen Befundbaum bzw. Befundübersicht löschen kann.
Woran kann es liegen?
Moderatoren: klawitter
Ladezeit der Seite: 0.160 Sekunden