× Bitte vergewissern Sie sich, dass die Frage sich nicht über die Hilfe-Funktion lösen lässt, nicht in den FAQ auftaucht sowie im Forum noch nicht diskutiert wurde.

pip wird nicht erkannt

Mehr
1 Jahr 2 Monate her #1438 von jfh
jfh antwortete auf pip wird nicht erkannt
Guten Abend,
hat bei mir geklappt; folgende Arbeitsschritte wurden vollzogen:
a) Treiber des Kartenlesers installiert
b) den unten genannten download ausführen,
c) unter einstellungen>optionen>dateipfade2 den Pfad zum Ordner py_arbene auswählen
d) dann lassen sich Karten einlesen

Viel Erfolg


Wichtig: es können nur GKV-Karten eingelesen werden (ich habe 3 Stunden alles mögliche an Installationen versucht, weil meine PKV-Karte kein Ergebnis zeigte :-( ).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Monate her #1437 von Graf
Graf antwortete auf pip wird nicht erkannt
Bei mir das gleiche Problem ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Monate her #1430 von klawitter
klawitter antwortete auf pip wird nicht erkannt
Hallo Herr Hampe,
dann bietet sich Plan B an.
Laden Sie die komplette Python-Installation herunter, entpacken sie z.B. nach C:\py_arbene und tragen in den Optionen-Pfade als Python-Pfad das entsprechende Verzeichnis ein.
www.arbene.de/index.php/download/file/35-python-arbene
viel Erfolg!
Wolfgang Klawitter

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Monate her #1427 von jfh
pip wird nicht erkannt wurde erstellt von jfh
Guten Abend,
versuche den uTrust Kartenleser an arbene anzuschließen. Folge dabei der Beschreibung www.arbene.de/index.php/test/installatio...lesen-vorbereitungen
Treiber des Kartenlesers sind installiert, der Fix ist ausgeführt. Wenn dann in auf der cmd.Konsole unter c:/WINDOWS/system32  das geforderte pip install pyscard eingegeben wird, wird pip nicht erkannt. Was ist vorher noch zu tun?  (Pfad ist bei arbene Dateipfas 2 gesetzt). Dank für jeden Hinweis. Grüße
Felix Hampe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: klawitter
Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden
Powered by Kunena Forum