× Bitte vergewissern Sie sich, dass die Frage sich nicht über die Hilfe-Funktion lösen lässt, nicht in den FAQ auftaucht sowie im Forum noch nicht diskutiert wurde.

Umsatzsteuer beim Aufgabenfeld

Mehr
1 Jahr 5 Monate her #1387 von AFrigge
Umsatzsteuer beim Aufgabenfeld wurde erstellt von AFrigge
Sehr geehrter Herr Klawitter,
bei der Auswahl einer erbrachten Leistung in der Rubrik „Zeiterfassung“ würde ich mich sehr freuen, wenn ich für diese vorab hinterlegte Leistung auch die Umsatzsteuerpflichtigkeit hinterlegen könnte. Es steht unten bei „Umsatzsteuerberechnung“ zunächst erstmal die automatische Auswahl „Vorgabe“, diese muss meinerseits manuell auf „Mit USt“ oder „Ohne Ust“ bei jeder Leistung vor dem Speichern angepasst werden. Der Begriff „Vorgabe“ lässt mich aber vermuten, dass es für die hinterlegten Aufgabenfelder irgendwo noch die Möglichkeit geben könnte, auch die USt-Pflichtigkeit oder Ust-Freiheit als dauerhafte Einstellung für diese Leistung zu hinterlegen.
Ich habe jetzt alles unter Zeiterfassung – Einstellung durchgeschaut und finde diese meinerseits vermutete Einstellungsmöglichkeit leider nicht, existiert diese und muss diese ggf. unter einem anderen Tab oder Option eingestellt werden?

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
Ihr Mathias Frigge

Dr. med. Mathias A. Frigge
Facharzt für Arbeitsmedizin
Benningen am Neckar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: klawitter
Ladezeit der Seite: 0.087 Sekunden
Powered by Kunena Forum