× Bitte vergewissern Sie sich, dass die Frage sich nicht über die Hilfe-Funktion lösen lässt, nicht in den FAQ auftaucht sowie im Forum noch nicht diskutiert wurde.

(unterschiedliche) Standarddrucker zuweisen

Mehr
21 Stunden 27 Minuten her #1243 von Kersting
Hallo zusammen,

ich habe das Update auf 4.1.5.12 jetzt durchgeführt.

Mein Ziel ist es im Moment die Personalien nicht am Standarddrucker des Arbeitsplatzes, sondern einem anderen auszudrucken (für die Laboranforderungsscheine). Ich habe dazu die Vorlage so gestaltet:


#name#, #vorname#
#strasse# #geburtsdatum#
#plz# #wohnort#



4154 #datum#


#vba:activeprinter=Anmeldung A4#


Leider erhalten ich dann in Arbene eine Fehlermeldung (siehe Anhang).

Muss ich noch etwas tun, um die Funktion der Druckerzuweisung zu aktivieren?

Vielen Dank und viele Grüße

Stefan Kersting
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 1 Woche her #1234 von klawitter
Hallo Herr Nottelmann,

die Windows-Drucker lassen sich umbenennen oder neu anlegen. Es könne also mehrere (physisch gleiche) Drucker mit unterschiedlichem Namen angelegt sein. Relevant für die Zuordnung ist der Druckername.
Damit lassen sich zumindest gleiche Gruppen von Dokumenten auf jeweils gleichen Druckern ausgeben.

freundliche Grüße
Wolfgang Klawitter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 1 Woche her #1233 von mawono
Habe dazu eine Frage, was mache ich denn, wenn ich ein Dokument (z.B. Bescheinigung Probant) von verschiedenen Arbeitsplätzen auf Arbeitsplatz Druckern ausdrucken will?

Gruß
Wolfgang Nottelmann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 1 Woche her #1232 von klawitter
Hallo Herr Kersting,

ab 4.5.1.12 ist es möglich, den Standarddrucker beim Öffnen eines Dokuments ändern zu lassen.
Hierzu muss im Dokument eine Anmerkung mit folgendem Code stehen #vba:activeprinter=Druckername#
Der Druckername kann dann etwa FAX, Canon.. oder sonst ein Druckername (ohne Anführungszeichen) sein. Tip: Makro mit Druckerwechsel erstllen, dann steht der Druckername drin. (dort allerdings mit Anführungszeichen)

freundlche Grüße

Wolfgang Klawitter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 3 Wochen her #1231 von Kersting
(unterschiedliche) Standarddrucker zuweisen wurde erstellt von Kersting
Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit in Arbene Drucker zuzuweisen, idealerweise für verschiedene Prozesse verschiedene Drucker. Gibt es diese Möglichkeit oder wird immer der Windows-Standarddrucker genutzt?

Freundliche Grüße

Stefan Kersting

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: klawitter
Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden
Powered by Kunena Forum