× Bitte vergewissern Sie sich, dass die Frage sich nicht über die Hilfe-Funktion lösen lässt, nicht in den FAQ auftaucht sowie im Forum noch nicht diskutiert wurde.

Angestellter bei zwei Firmen beschäftigt

Mehr
3 Monate 3 Wochen her #1229 von schwieder

klawitter schrieb: Eine Idee für die Zukunft wäre, dass sich die Stammdaten des schon vorhandenen Probanden bei der Neuanlage des Probanden beim zweiten Betrieb verwenden ließen.

Hallo zusammen,
interessant fände ich dazu noch die Möglichkeit, mehrere Probandendatensätze einer Person in Arbene zu verknüpfen. (Ich meine nicht das Zusammenführen von Probandendatensätzen, wie es bereits möglich ist.)
Praktisch könnte das so aussehen, dass an sichtbarer Stelle auf der Personalien- und/oder Kartei-Maske ein auffälliger Button eingeblendet wird, wenn ein oder mehrere weitere Probandendatensätze existieren, die mit dem gerade ausgewählten Probanden verknüpft sind.
Dabei sollte man die Verknüpfungen manuell anlegen, aber auch löschen können.
Damit sollten sich auch komplexe Fälle, wie z.B. die Datensätze der Auszubildende in Firma A, die später in Firma B nach Namensänderung tätig wird, verknüpfen lassen.
Herzliche Grüße
Jochen Schwieder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 11 Stunden her #1225 von klawitter
Hallo Herr Baumgartner,

ich fürchte, dass der Proband jeweils neu angelegt werden muss, da er ja für Bescheinigungen oder Rechnungen einer jeweils anderen Firma zugeordnet werden muss.
Eine Idee für die Zukunft wäre, dass sich die Stammdaten des schon vorhandenen Probanden bei der Neuanlage des Probanden bem zweiten Betrieb verwenden ließen.

freundliche Grüße
Wolfgang Klawitter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Baumgartner
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
4 Monate 1 Tag her #1223 von Baumgartner
Angestellter bei zwei Firmen beschäftigt wurde erstellt von Baumgartner
Hallo,

wenn ein Angestellter zwei Arbeitgeber hat - hier G 26.3- und da G25- muss ich den A. dann in jeder Firma neu anlegen oder kann ich Ihn rüberkopieren oder irgendwie zusammenfassen?

Viele Grüße, Baumgartner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: klawitter
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden
Powered by Kunena Forum