× Bitte vergewissern Sie sich, dass die Frage sich nicht über die Hilfe-Funktion lösen lässt, nicht in den FAQ auftaucht sowie im Forum noch nicht diskutiert wurde.

Verlust der Datenbank nach Update

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #860 von klawitter
klawitter antwortete auf Verlust der Datenbank nach Update
Kurz Zusammenfassung des weiteren Verlaufs :
Ursache war der Versuch der Aktualisierung von Arbene mittels der Komplettinstallation.
Durch Installation der Komplettversion anstatt des Arbene-Updates kam es zu einem Fehler von Mariadb.

Nach Neuinstalltion der Datenbank ließ sich die Datenbank mittels Backup wieder herstellen.
Weiterhin wird bei der Installation der Komplettversion eine Kopie des Datenbankverzeichnisses c:\mariadb55\data\arbene erstellt, in dem die Daten ebenso noch vorhanden sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 2 Monate her #856 von klawitter
klawitter antwortete auf Verlust der Datenbank nach Update
Hallo,

beim Update kann die Datenbank nicht gelöscht werden - also ist ziemlich sicher noch alles vorhanden .
Auch wird beim Update inzwischen ein Zwangsbackup durchgeführt - die Daten können also nicht futsch sein.
Von welcher Version aus haben Sie das update durchgeführt?
Welche Versionsnummer hat die aktuelle Version
Was geschieht wenn Sie Arbene bzw. die Datenbanktools starten?

viele Grüße
Wolfgang Klawitter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 2 Monate her #855 von Gallwitz
Verlust der Datenbank nach Update wurde erstellt von Gallwitz
Ich habe heute das Update gemacht. Seither ist keine Datenbank mehr vorhanden und die Datenbank nicht mehr auffindbar ?
Die Rücksicherung funktioniert auch nicht mehr ????
Ich bitte um Hilfestellung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: klawitter
Ladezeit der Seite: 0.090 Sekunden
Powered by Kunena Forum