× Bitte vergewissern Sie sich, dass die Frage sich nicht über die Hilfe-Funktion lösen lässt, nicht in den FAQ auftaucht sowie im Forum noch nicht diskutiert wurde.

Update

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #837 von klawitter
klawitter antwortete auf Update
einfach die 8er version installieren und dann mit der 9er updaten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #836 von klawitter
klawitter antwortete auf Update
steht doch da
Vorgehen unter MariaDB 5.5

(Der Datenbank-Server auf dem alten Rechner ist schon MariaDB oder Sie beabsichtigen die Datenbank über die Datenbanktools zu konvertieren.)

Installieren Sie die aktuelle Installationsdatei aus dem Download-Verzeichnis "Komplettinstallation" .
Starten Sie den Rechner neu, ohne Arbene aufzurufen.
Kopieren Sie das Verzeichnis mit den Arbene-Daten vom alten Rechner auf den neuen.
Die Daten befinden sich jeweils im Verzeichnis C:\MariaDB55l\data\arbene\*.*
Auf dem neuen Rechner löschen Sie alle Dateien im obigen Verzeichnis und kopieren Ihre Arbene-Dateien dort hinein.

Alternativ können Sie auch das Backup mit den Datenbanktools an dieser Stelle zurückspielen. Achten Sie darauf, dass hier als DatenbankServer MariaDB 5.5 eingestellt ist!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #835 von SOMLOD
SOMLOD antwortete auf Update
Hallo Herr Klawitter,

Unter Fragen und Antworten -> Installation -> Umzug auf einen neuen Rechner wird angegeben das man die Daten vom alten auf den neuen Rechner aus dem Verzeichnis kopieren soll.
In welches Verzeichnis jedoch am neuen Rechner?

Liebe Grüße
Daniel Somlo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #833 von SOMLOD
SOMLOD antwortete auf Update
Hallo Herr Klawitter,

Unter Komplettdownload ist nur die .8 und nicht .9 Version downloadbar.

Liebe Grüße
Daniel Somlo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #832 von klawitter
klawitter antwortete auf Update
Hallo Herr Somlo,
vermutlich gibt es noch Probleme mit der arbene.ini Datei.
s. https://www.arbene.de/index.php/forum/4-fragen-zum-programmablauf/427-hostcomputer-zum-satelliten-aendern
Ab Version 3.7.3.9 sollte dieses Problem nicht auftauchen.
Gruß
Wolfgang Klawitter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #831 von SOMLOD
SOMLOD antwortete auf Update
Hallo Herr Klawitter,

Ich habe soweit alle Probleme gelöst, es ist jedoch beim Update eine weiteres Problem aufgetreten und zwar kommt eine Fehlermeldung das die Mitarbeiter Tabellen nicht gelesen werden können.

Liebe Grüße
Daniel Somlo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: klawitter
Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden
Powered by Kunena Forum