× Bitte vergewissern Sie sich, dass die Frage sich nicht über die Hilfe-Funktion lösen lässt, nicht in den FAQ auftaucht sowie im Forum noch nicht diskutiert wurde.

Rechnungen stornieren

Mehr
9 Monate 3 Wochen her #1023 von AFrigge
AFrigge antwortete auf Rechnungen stornieren
zu diesem Thema hätte ich ebenfalls eine Frage:

Ich habe bei Testfirma A eine Rechnung erstellt "2019-1" und anschließend diese dann ohne abgeschlossenen Druckvorgang mit der Maus/Rechtsklick gleich wieder storniert und hierfür eine Stornonummer 2019-2 erhalten. Anschießend wird diese Rechnungsposition unter dem Reiter "Rechnungen" Rot hinterlegt und diese "Rechnungen" können nicht mehr gedruckt werden, es kommt der Hinweis: "keine Rechnungsposition". Die nächste erstellte Testrechnung war dann natürlich die 2019-3. Unter Drucken wurde diese dann auch unter Arbene_Daten/Rechnungen als PDF gespeichert. Natürlich fehlen nun unter c:/arbene_Daten/Rechnungen die Rechnungen 2019-1 und 2019-2. Wie kann ich mit Arbene eine Art Übersicht erstellen, um auch später die Rechnungen zu finden, welche zwar erstellt, aber später storniert wurden, denn diese wurden ja nicht gedruckt und können auch nicht mehr gedruckt werden. Ich finde diese nur, wenn ich weiß, bei welcher Firma ich eine Rechnung erstellt und wieder storniert habe, andernfalls wird es im Laufe des Jahres und ggf. mehreren Firmen schwierig, den aktuellen "Zählerstand" 2019-X erklären, da ich in diesem Beispiel ohne Übersicht nicht leicht herausfinden kann, warum ich aktuell bei 2019-3 bin und nicht bei 2019-1. Wenn ich zudem versuche, durch Änderung in den Rechnungs-Einstellungen den "Zähler" wieder auf 1 zu stellen, kommt es anschließend zurecht bei der ersten Rechnungserstellung zur Fehlermeldung, dass es diese Rechnungsnummer schon gibt. Ich bin somit auf eine Übersicht aller erstellten Rechnungen angewiesen, leider habe ich hierfür die Darstellungsmöglichkeit noch nicht gefunden.

Arbene ist ein tolles Programm, es macht täglich mehr Spaß, sich einzuarbeiten und anzupassen, vielen Dank, Ihr Mathias Frigge

Dr. med. Mathias A. Frigge
Facharzt für Arbeitsmedizin
Benningen am Neckar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #609 von klawitter
klawitter antwortete auf Rechnungen stornieren
Hallo Herr Künzel,
ab 3.4.3.16 ist auch ein Stornieren (Löschen ) der Rechnung möglich wenn Sie als verschickt oder bezahlt markiert ist. Notwendig ist eine doppelte Bestätigung des Vorgangs.
Ändern der Rechnungen ist jederzeit möglich.




mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Klawitter
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #604 von Twindoc
Rechnungen stornieren wurde erstellt von Twindoc
Hallo Arbene-User,
wie kann ich Rechnungen stornieren/ändern ? Wenn eine Rechnung mit Datum unter dem Reiter verschickt eingetragen ist, kann Diese nicht mehr geändert werden.
Gibt es einen Kniff, oder lässt Arbene das generell nicht zu ?

Grüße
J. Künzel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: klawitter
Ladezeit der Seite: 0.087 Sekunden
Powered by Kunena Forum