× Bitte vergewissern Sie sich, dass die Frage sich nicht über die Hilfe-Funktion lösen lässt, nicht in den FAQ auftaucht sowie im Forum noch nicht diskutiert wurde.

Fehler bei Update von 2.34.9.6 auf 3.2.2.11

Mehr
5 Jahre 4 Monate her #400 von klawitter
Hallo Herr Hennecken,

der Fehler lässt sich bei mir reproduzieren, wenn ich die Tabelle "anrede" lösche. Somit scheint die Tabelle beim Updaten nicht angelgt worden zu sein. Dies erfolgte erst nach der Umstellung auf die 3-er Version.
Warum dies bei Ihnen nicht erfolgte ist mir leider noch nicht klar.

Ich kann Ihnen anbieten, dass Sie mir die Datenbank schicken, da sich dann der Fehler leichter finden lässt oder wir betrachten das Ganze per Teamviewer. Am Besten rufen Sie mich an, damit wir das weiter Vorgehen besprechen können.

mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Klawitter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 4 Monate her - 2 Jahre 8 Monate her #399 von Hennecken
Fehler bei Update von 2.34.9.6 auf 3.2.2.11 wurde erstellt von Hennecken
Guten Abend liebe Forenmitglieder,

ich wollte eben meine alte Arbene-Version auf die neue ArbMedVV konforme Version updaten, habe aber auch nach mehrfachen Versuchen keinen Erfolg. Habe schon das Forum durchsucht und kaum Vergleichbares gefunden. Evtl. können Sie mir helfen.

Hier eine kurze Beschreibung:
das Update lässt sich zunächst ohne Fehlermeldung aufspielen, beim Start erscheint zunächst dieser Arbene Auswahlbildschirm:


Habe hier sowohl Host leer gelassen als auch localhost eingefügt, den Rest aber so belassen, beides führt in der Folge zum selben (neg.!) Ergebnis, denn dann erscheint dieses hier:


(zur Erklärung mal ein Screenshot des Reports für die Fachleute)



Klicke ich dann auf "Fortfahren mit Arbene" komme ich auf den Startbildschirm und kurze Zeit später ins
Programm, dieses hat aber keine Firmen mehr und es lässt sich auch nichts mehr bearbeiten...(mein letzter Screenshot).
beim Beenden kommt dann sogar noch die Meldung "Fehler beim Beenden"...


Liebe Kollegen. Wo liegt hier das Problem. Habe übrigens Win 7. Ich nutzte zur Installation heruntergeladene Daten auf einer mobilen Festplatte, aber daran kann es ja wohl nicht liegen, oder??? Die komplette Löschung und erneute Installation von 2.34.9.5, Wiederherstellung der Daten und dann Update auf 2.34.9.6 funktioniert tadellos => die Festplatte scheint also in Ordnung zu sein und keine Zugriffs-/Berechtigungsprobleme zu machen. Habe dennoch sicherheitshalber auch mehrfach Updates direkt auf Sticks gezogen und von dort installiert, es findet sich immer das gleiche Ergebnis wie oben beschrieben.
Wäre sehr dankbar für jede Art von Hilfe.
Mit kollegialen Grüßen
Hennecken
Letzte Änderung: 2 Jahre 8 Monate her von klawitter. Begründung: zunächst ein falscher Screenshot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: klawitter
Ladezeit der Seite: 0.083 Sekunden
Powered by Kunena Forum