× Bitte vergewissern Sie sich, dass die Frage sich nicht über die Hilfe-Funktion lösen lässt, nicht in den FAQ auftaucht sowie im Forum noch nicht diskutiert wurde.

Rechnungen/Mahnungen

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #222 von klawitter
klawitter antwortete auf Rechnungen/Mahnungen
Hallo Frau Gramminger,
das klingt danach, dass Word nicht korrekt installiert ist, bzw. dass es bei Windows nicht korrekt registriert wurde. (Word kann zwar funktionieren, aber nicht von fremden Programmen aufgerufen werden)
mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Klawitter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her - 2 Jahre 8 Monate her #220 von ZFA
ZFA antwortete auf Rechnungen/Mahnungen
Sehr geehrter Herr Schwieder,

die erste Abfrage funktioniert, besten Dank!
Mit der Erstellung der Zahlungserinnerung funktioniert es leider nicht. Ich bekomme bereits die erste Fehlermeldung, wenn ich überhaupt eine neue Vorlage erstellen will. Die 2. Fehlermeldung erscheint, wenn ich diese neu angelegte Dokumenten-Vorlage ändern will (sprich die notwendigen DB_Felder einfügen will)
Kennen Sie diese Problematik?
Anbei zu den Felnermeldungen jeweils ein Sceenshot.

Mit freundlichen Grüßen
A. Gramminger
Letzte Änderung: 2 Jahre 8 Monate her von klawitter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her - 2 Jahre 8 Monate her #219 von schwieder
schwieder antwortete auf Rechnungen/Mahnungen
Sehr geehrte Frau Gramminger,

ZFA schrieb: Eine Frage taucht nun allerdings doch auf, werden die Rechnungen in einer Liste erfasst, damit wir einen Überblick haben, über welche Gesamtsumme Rechnungen geschrieben wurden?

Ja, Menü > Ansicht > Auswertung > Münüleiste "Abfragen" > dann "aktuelles Jahr" und die gewünschte Abfrage, z.B. "Rechnungen Firma" anklicken, dann OK. Nach Exportieren in Excel können Sie die Rechnungsbeträge summieren lassen.

ZFA schrieb: Gibt es bei arbene die Option eine Mahnung zu schreiben? Gibt es die dabei die Möglichkeit aus der unrsprünglichen Rechnungen Daten zu übernehmen?

Ja, erstellen Sie über Menü > Einstellungen > Dokumente > Dokumenten-Vorlagen im Bereich Vorlagentyp "Rechnung Firma" zusätzlich zur Rechnungsvorlage eine oder mehrere Vorlagen für Zahlungserinnerungen und Mahnungen. Durch Einfügen von Platzhaltern für #rechnung_datum# , #rechnung_nummer# und #rechnung_brutto# etc. können Sie die bestehende Rechnung dann als Mahnung ausdrucken. Die Arbene-Hilfe (in Arbene über F1 aufzurufen) bietet auf der Seite Platzhalter Word-Dokumente eine Liste von allen Platzhaltern für Rechnungen/Mahnungen. Eine Vorlage habe ich hier eingefügt:



Mit freundlichen Grüßen
J. Schwieder
Letzte Änderung: 2 Jahre 8 Monate her von klawitter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #218 von ZFA
Rechnungen/Mahnungen wurde erstellt von ZFA
Liebes Forum,

wir sind nun in der letzten Testphase von arbene und probieren nun Musterrechnungen zu erstellen. Das funktioniert im Großen und Ganzen recht gut. Eine Frage taucht nun allerdings doch auf, werden die Rechnungen in einer Liste erfasst, damit wir einen Überblick haben, über welche Gesamtsumme Rechnungen geschrieben wurden?
Gibt es bei arbene die Option eine Mahnung zu schreiben? Gibt es die dabei die Möglichkeit aus der unrsprünglichen Rechnungen Daten zu übernehmen?

Herzliche Grüße
Alexandra Gramminger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: klawitter
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden
Powered by Kunena Forum