× Bitte vergewissern Sie sich, dass die Frage sich nicht über die Hilfe-Funktion lösen lässt, nicht in den FAQ auftaucht sowie im Forum noch nicht diskutiert wurde.

PDF öffnen

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #128 von knoth
knoth antwortete auf PDF öffnen
Hallo,

zum Problem mit den PDF-Dateien ist folgendes anzumerken.

1. Der Acrobat-Reader muss fest installiert sein, nicht portable.
2. Er muss zusätzlich noch als Standardreader registriert werden. (zu finden unter Einstellungen -> Allgemein im Reader.

Lässt sich nur eine Seite eines Mehr-Seiten-Dokumentes darstellen?

LG

Peer Knoth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #115 von knoth
knoth antwortete auf PDF öffnen
Hallo,

das Problem sitzt wohl vor dem Computer.

Mein bisheriges Vorgehen war wohl falsch:

Neu → Dokument → Datei → und dann die Pdf gespeichert.

Jetziges Vorgehen für pdf:

Neu → Dokument → Anwendung → Neu erstellen und Programm wählen, hier Arcobat … → vom Programm erzeugte Pdf wählen.
Hier erscheint rechts unter Titel:
AcroExch.Document.11 und in der li Spalte steht Object. Der Befund wird dargestellt.

Vorgehen bei odt:

Neu → Dokument → Anwendung → Neu erstellen und Programm wählen hier odt → dann auf Datei erstellen → Durchsuchen und Dokument wählen. Der Brief wird dargestellt.

So klappt es.

PDF-Dokumente z.B. als PDF gespeicherte Fahrtauglichkeitsbescheinigungen lassen sich so nicht einlesen und darstellen.

Als PDF- gescannte Dateien habe ich noch nicht ausprobiert.

Was beachte ich beim letzten Punkt nicht?

Liebe Grüße und vielen Dank.

Dr. Knoth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #114 von klawitter
klawitter antwortete auf PDF öffnen
Hallo Dr. Knoth,
so wie Sie das Vorgehen beschreiben, müsste sich eigentlich die PDF Datei öffnen.
Unter http://www.arbene.de/index.php/fragen-und-antworten/kochrezepte/33-dateien-einbinden ist das Vorgehen für die drei Varianten Dokumente einzubinden beschrieben.

Da die PDF Datei zum Öffnen erst in das temporäre Internet-Verzeichnis kopiert wird, und dann dort mit dem der Endung zugeordneten Programm (z.B. PDF Reader) geöffnet wird, vermute ich den Fehler eher in der entsprechenden Windows-Konstellation. Bei Arbene läßt sich hier nichts einstellen.
Evtl. darf Arbene nicht in das entsprechende Verzeichnis schreiben. Starten Sie Arbene mit Administratorrechten.

Wenn Sie nach obiger Anleitung das Temp-Verzeichnis öffnen, sollte dort die entsprechende Datei stehen .

ich bin gespannt auf Ihre Rückmeldung
Herzliche Grüße
Wolfgang Klawitter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #113 von knoth
knoth antwortete auf PDF öffnen
Hallo,
danke für die schnelle Rückmeldung.

Leider nein, habe es gerade noch einmal versucht.
Vielleicht ein paar Infos:
ich habe die neueste Version von Januar installiert. Vorher kannte ich das Programm noch nicht. Ich habe kein Update über eine ältere Version eingespielt.
Ich nutze Windows 7 64 bit und 4GB Speicher. Arbene liegt im Programmordner x86 und mysql liegt im gleichnamigen Verzeichnis direkt auf C.
Zur Zeit teste ich den Einzelplatz.
Ich habe Arbene auf zwei Rechnern mit gleichen Voraussetzungen installiert. Wenn ich in der linken Spalte das Dokument anklicke und auf ändern gehe, dann erscheint kurz ein blauer kreisender Ring (Win7 früher Eieruhr) und rechts im Feld erscheint das Acrobat-Icon mit der Unterschrift des Dokumenten-Namen. Ein rechts- oder links Klick ist hier nicht möglich. Es klappt weder mit dem festinstallierten Acrobatreader noch mit dem portablen Pdf-xchange-viewer. Muss ich irgendwo eine Verknüpfung zum externen Programm erstellen? .doc und .odt öffnet er mir auch nur beim sichern. Es scheint so, dass Arbene beim Aufruf das auszuführende Programm nicht findet, bzw nicht aufrufen kann, denn das Icon des auszuführenden Programms ist korrekt dargestellt ob portable oder festinstalliert. Ober liegt es an der Komprimierung?

Bis jetzt gefällt mir das Programm super. Für mich ist es jedoch auch wichtig zuvor gespeicherte Befunde erneut einzusehen und mit neueren zu vergleichen.

Liebe Grüße

Dr. Knoth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #112 von klawitter
klawitter antwortete auf PDF öffnen
Hallo Herr Knoth,
auch über den Button "ändern" lässt sich die Datei nicht öffnen? (der Knopf müsste von daher eigentlich ändern/ öffnen heißen)
herzliche Grüße
Wolfgang Klawitter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #111 von knoth
PDF öffnen wurde erstellt von knoth
Hallo,

zur Zeit bin ich noch im Teststadium. Das Einbinden der Geräte per GDT klappt hervorragend.
Leider kann ich die in Arbene eingelesenen PDF-Dateien nicht öffnen. Das Öffnen klappt bei mir auch nicht wenn ich über Neu -> Dokument -> Datei eine PDF-Datei speichere. Vor dem Abspeichern öffnet sich das Dokument einmalig im PDF-Reader. Dann schließe ich den Reader. Das Dokument mit dem Namen erscheint in Arbene. Links in der Leiste ist die Beschreibung unterstrichen zu sehen. Rechts im großen Feld erscheint es mit einem Icon. Beides lässt sich nicht öffnen.
Was mache ich falsch?

Liebe Grüße

Dr. Knoth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: klawitter
Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden
Powered by Kunena Forum